Kauft ihr euch regelmäßig neue pcs oder rüstet ihr eure alte mühle auf?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mein Notebook ist 1 Jahr als. Aber mein Computer hat ein unbestimmtes Alter. 1 Teil ist 1 Jahr das nächste 2. Ich bekomme immer die ablegten Teile von meinem Sohn, wenn der aufgerüstet hat.

Bis er nimmer funzelt... und werden weitergeschoben. Hab 5 Stck, einer über 20 Jahre, einer glaub 10, einer ca. 6, einer 2 Jahre und der Schlapptop ist der neueste, 3 Monate - müßte fast alle ankreuzen

Mein Lap dürfte so 3 Jahre sein, kommt bald in den Kindergarten :)) LG Lotusblume

Alle paar jahre kommt ein neuer....

noch nie aufgerüstet, noch nie Probleme, sehr gute Ausstattung. Der läuft und läuft und läuft......
Hört sich an wie ein VW-Käfer Werbespruch >grins<

Sind das Monate oder Jahre!? Anyway, mein Notebook ist 9 Monate alt.

Naja, so alle 2-3 Jahre werde ich doch wieder schwach und kaufe mir einen Neuen.
Hab aber noch einen älteren mit dem ich Arbeite 15 Jahre oder so, der läuft auch noch.

mein jetziger ist acht Monate, der davor war sieben Jahre alt, zwischendurch aufgerüstet, was so bei meinem Schwager übrig blieb
Ich rüste sie ne weile auf und hol mir dann den neusten

Ein PC sollte schon so mindestens 5 Jahre halten. Wenn man vielleicht zwischendurch etwas mehr Arbeitsspeicher spendiert und eine Festplatte austauscht... dann sollte die Maschine auch noch länger ihren Dienst tun.

Ich rüste nur bedingt auf. Niemals die CPU, höchstens Arbeitsspeicher oder Grafikkarte, wenn es sich noch lohnt. Neben meinem ca. 3 Jahre alten Desktop habe ich aber auch noch ein ca. 8 Jahre altes Notebook, weil da auch noch alte Spiele unter Win98 laufen.

Ein PC ist 4 Jahre, der zweite 8 Monate, das eine Notebook 3,5 Jahre und das andere ca. 3 Monate.

PC 1 wurde mal nachgerüstet, läuft aber noch prima.
PC 2 läuft auch noch gut, manche Software ist dort allerdings nicht installierbar wegen Windows 2000.
Notebook 1 ist an die fünf Jahre alt und auch völlig ok.
Notebook 2 wird nur noch für Textverarbeitung auf Reisen genutzt, ist sicher über zehn Jahre alt und läuft noch unter Windows 95.

Ca. 7,5 Jahre.
Speicher aufgerüstet, Treiber und BIOS aktualisiert, DVD-Laufwerk eingebaut (weil altes CD-Laufwerk spinnt)
Neukauf erst bei Defekt.
Teddylein am 4. September 2007 22:20 Sorry, es sind sogar schon 8,5!
Wie die Zeit vergeht!

Hab erst nen neuen gekauft, der alte war aber schon 6 Jahre alt, das ist ne ganze Menge.

Schlepptop 6 Mon, Desktop 12 Mon.
Aufrüsten lohnt fast nimmer. Bei Neukauf bestelle ich Kompenenten nach meinen Wünschen und lasse es zusammenbauen.
Meine Rechner waren noch vor 2 Jahren alle selbst gebaut, das tu ich mir nicht mehr an.

Mein Jüngster ist jetzt 1 1/2 Jahre. Mein Ältestes Modell ist allerdings schon 8 Jahre alt/jung. Aber funktioniert auch noch super, wird permanent nachgerüstet.

Alles bis auf die HDD´s ist ein jahr alt... die HDD´s sind vier Jahre alt kommen aber nächsten Monat neu...
Mein System: Abit UL 8 AMD Athlon 64 3800@ 2,89Ghz (2,45) 2 Gig Ram von G-Skill ATI X1550 @ 675/526 (550/400)MHZ In klammern sind die Originalwerte

Der alte war einfach zu alt - da musste schonmal was neues her... Aufrüsten können wir beide leider nicht selbst, daher lieber gleich neu :-)

Nachgerüstet mit zweitem Speichermodul & Festplatte.
PS: Neuanschaffung geplant, wenn die Quad-Core CPU's billiger geworden snd.

Mein jüngster Neffe hat den vorigen bekommen, ich musste wegen Bild und Viodeobearbeitung auf ein 'schnelleres' Modell umsteigen.

War schon 2 mal beim Hersteller zur Reparatur! Probleme mit Software Unverträglichkeit beim Einsatz einer TV-Karte.

Meiner wird jetzt 4 Jahre alt, bald Zeit für einen neuen ;)

Ich rüste lieber auf...da kann ich die sachen wenigstens selbst einbauen!

Meinen ersten Computer habe ich mit einem Kumpel der Ahnug hatte vor ca 10 Jahren selbst aus Einzelteilen vom Großhändler zusammengestellt. Seit dem wurde er immer wieder aufgerüstet, mal mehr Arbeitsspeicher, mal eine neue Grafikkarte, neuer Processor/Motherboard, jetzt ist von dem Urmodell nur noch das Diskettenlaufwerk übrig. (weiß eigentlich heute noch jemand was das ist?:)) Ach ja, der Monitor ist auch noch in Betrieb!
Mein PC wird bald 6 Jahre alt. Laut Bios ist er sogar schon über 6 Jahre alt. Manches funktioniert nicht mehr richtig, aber solange er Windows XP hochfährt und Internet funktioniert bin ich froh das der Alte Kasten noch seinen Dienst tut.