Niels12 am 28.06.2009 um 12:49 Uhr
Und ab wann sollte man sich überlegen, sich ein neues zu kaufen?

Man sollte an einen neuen Wagen denken, wenn man es sich leisten kann.

Toyota RAV 4 EZ 2000 - und läuft und läuft und läuft.
jochenprivat am 1. Juli 2009 16:51 Qualität zahlt sich halt aus.

Mein Toyota yaris wird in diesem Jahr 10 Jahre alt und so wie es aussieht werde ich ihn noch viele Jahre fahren dürfen.
Zeit für einen Neuen wird es, wenn die auf Grund der Fixkostendegression ständig sinkenden Fixenkosten zusammen mit den variblen Kosten pro Jahr größer sind als die jährlichen Gesamtkosten eines Neuwagens.
jochenprivat am 1. Juli 2009 16:50 Qualität zahlt sich halt aus.

Haben 2. 1. 19 Jahre, 2. 11 Jahre
Mein Mann seiner ist jetzt fast 17 Jahre alt, für Audi geht das auch aber danach kauft er sich eh keinen Neuwagen, lieber einen der schon 2 bis 3 Jahre alt ist, wegen des hohen Wertverlustes in den ersten Jahren!! Mein Phaeton ist jetzt schon 4 Jahre alt und ich habe ihn bekommen, als er 2 Jahren alt war.
Aber ein totschicker Sportwagen, der gerade über den TÜV ging und es auch noch ein weiteres Mal schaffen wird! Zeit genug, für einen neuen, zu sparen!
StefanMadre am 28. Juni 2009 12:58 Gibt es Heute noch totschicke Sportwagen???
Für mich ja... ;-)

Wenn man Lust auf ein neues Auto hat! Leider hat Aston Martin geradezu unverschämte Lieferzeiten...
StefanMadre am 28. Juni 2009 12:56 Lambos auch!
MikeFFM am 28. Juni 2009 12:58 Frechheit! Und das Prekariat bekommt seine Nuckelpinnen nach ein paar Wochen... ;-)

behalt ich noch 7 Jahre, dann eine E-Klasse . Ich spar schon drauf!
kein auto wird bei mir aelter als drei jahre !

Abhängig vom Zustand und Laufleistung.
Kann innerhalb von 2 Jahren total runtergeschlampt worden sein oder aber auch mit 30 Jahren noch in Top-Zustand sein !

Sobald man sich ein Neuwagen leisten kann!
solange es fährt, behalte ich ich es auch. hat alles was ich brauche.
8 jahre
morgen neukauf ich kauf mir eine Hammer H3 limusine
11 Jahre, abder der gute alte Benz fährt noch super!

Solange das alte fährt, kein Neues.

wenn das alte nicht mehr fährt
Was denn für ein Auto?