Frage von Mandelpudding, 220

Wie alt ist dieser hund (australian shepherd)?

Ich weiß es leider nicht und das spielt jetzt ne große rolle ob ich mir den hol :) was schätzt ihr ungefähr? Ich bin da echt schlecht mit schätzen..

Lg Mandelpudding

Antwort
von Ferox94, 56

Das ist äußerst schwer zu sagen. Er ist definitiv noch nicht ausgewachsen. Ich würde einfach mal auf 3 - 4 Monate tippen.

Ich bin selbst Tierpfleger und trotzdem lässt es sich schwer abschätzen. Wenn man die Zähne gut sehen könnte, dann würde ich dir ziemlich genau sagen können wie alt er ist.

Das Milchgebiss bei juvenilen Hunden besteht aus 28 Zähnen und bei adulten aus 42.

Der Zahnwechsel beginnt meist im 3. Lebensmonat mit den Incisivi ( Schneidezähne) und endet mit den Molaren im 6-7 Lebensmonat ( hintere Backzähne ). Finde heraus wie viele Zähne der Hund hat und du kannst es dir selbst beantworten.

Ist auch etwas Rasseabhängig.

Selbst als Leihe kann man es von den Zähnen ablesen :D

Wünsche alles gute und pass auf den Hund gut auf.

P.S. Ich belehre dich jetzt nicht zum Thema: Rasse, Auslastung dieser Rasse oder kauf eines Welpens beim Züchter/ Vermehrer, dazu gibt es die anderen ;P

Kommentar von Bitterkraut ,

Mit 4,5 Monaten hätte der Hund viel längere Beine.

Kommentar von Ferox94 ,

Ich schrieb 3-4 Monate.

Außerdem kann man nicht alles pauschalisieren. Jeder Hund ist ein Individum für sich und kann unterschiedliche Merkmale in Sachen: Wachstum, Größe, Aussehen etc. mit sich bringen.

Wie gesagt ich bin selbst Tierpfleger und auch noch im Tierheim aktuell. Hab erst wenig Australian Shepherd als Welpen gesehen, aber dieser sieht nicht älter als 4 Monate aus. Ein professionelleres Statement kann nur ein Tierarzt abgeben, sorry.

Kommentar von Ferox94 ,

Wenn du soviel mit Hunden zutun hättest wie, würdest du das wissen. Du fährst dich auch in anderen Antworten zu sehr fest!

Akzeptiere einfach, das man es nicht anhand von vergleichen mit anderen Bildern allein sagen kann.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 24

Das ist ein 9 bis 12 Wochen alter Welpe. Tippe aber eher auf die 9 als auf die 12.

Antwort
von HalloRossi, 109

Rassehunde haben Papiere vom VDH! Dort steht das Geburtsdatum drin. Haben sie es nicht, sie es Vermehrerhunde! Googel " Wühltischwelpen". Lass bloß die Finger von diesen Welpen, wenn er keine Papiere mit FCI Stempel hat. Ein Import ist erst mit 15 Wochen gestattet. Die hat der definitiv noch nicht

Antwort
von Depend, 1

Also wenn du den Hund kaufen willst sollte dir der jetzige Besitzer schon das Alter sagen. Das ist sonst etwas komisch und dann würde ich das ganz lassen. Ich würde diesen Hund jetzt so auf 3 Monate schätzen. Auf jeden Fall nicht viel älter

Kommentar von Depend ,

Und warum trägt der Hund eine Schleife

Antwort
von papagei2002, 86

Wieso fragst du nicht den Züchter?

"Das spielt jetzt ne große Rolle ob ich mir den hol"

Was hat denn das Alter des Hundes damit zu tun? Bevor du dir einen Hund anschaffst, solltest du dich erstmal richtig informieren, ein Australian Sheperd braucht viel Auslastung, dem reicht es nicht wenn man mal kurz Gassi geht. Noch dazu darfst du mit deinen 15 Jahren keinen Hund kaufen bzw. adoptieren.

Antwort
von Bitterkraut, 104

Wie alt der ist, sagt dir doch der Besitzer, wenn du ihn dir holst... Oder wenn du anfragst, ob du ihn dir holen kannst. Oder wenn du Kontakt aufnimmst und nachfragst, ob er noch zu holen ist.

Der ist vielleicht 10 Wochen alt. Hol ihn dir bitte nicht, wenn du nicht mal genug Interesse hast, um mit dem Besitzer Kontkt aufzunehmen.

Kommentar von amy2107 ,

für 10 wochen wäre der aber schon sehr gross oder?

Kommentar von Revic ,

@ amy kennst du dich überhaupt mit der Rasse aus und kannst dementsprechend korrekt beurteilen, wie alt der Hund sein müsste? Deine Einschätzung von 1-2 Jahren spricht für mich deutlich dagegen.

Nein, wär er nicht. Der hat hat noch die stummeligen dicken Welpenbeine.

Mit nem Vollzeitjob kannst du dir den eh nicht "holen".

Antwort
von flatfaan, 53

10/11/12 wochen circa

Antwort
von dogmama, 85

warum fragst Du nicht den Besitzer des Hundes?

Antwort
von pipepipepip, 88

Wenn du Interesse am Kauf eines Lebewesens hast dann solltest du dir nicht zu schade sein zu fragen wie alt er ist!

Antwort
von HalloRossi, 88

10-12 Wochen

Antwort
von froeschliundco, 95

ich würde 5-6monate tippen

Never.

http://www.aussiedreamboys.de/Bildergalerie/kat-19-1.htm der ist 4 Monate alt und hat schon keine kurzen Stummelbeine mher.

oder hier im sitzen, zum besseren Vergleich: http://www.aussiedreamboys.de/Bildergalerie/kat-19-1.htm auch 4 Monate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community