Frage von Bueny0552, 77

Wie alt ist die Zeichentrickfigur Spongebob Schwammkopf?

Weiß man wie alt Spongebob ist? Ich würde schätzen,dass er ungefähr 21 Jahre alt ist,weil er ein Job hat und zur Fahrschule geht etc. Was denkt/wisst ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DJFlashD, 37

So gesehen muss er schon erwachsen sein, da er ja auch arbeiten geht, allerdings hat er eine kindliche stimme und ein sehr kindliches aber erfrischend optimistisches benehmen... Demnach ist er entweder ein zurückgebliebener erwachsener oder was realistischer ist...man hat einfach nicht auf sein alter geachtet als er erfunden wurde. Schließlich gibt es viele logikfehler in der serie...z.b. Feuer unter wasser und ein meer in dem man ertrinken kann...im meer! :D die serie ist jedenfalls nicht ganz schlüssig, was sie aber auch nicht sein muss um gut zu sein^^

Antwort
von Liz902010, 42

Laut Spongebobs Wiki-Seite hat er am 14.Juli 1986 Geburtstag ;)

Kommentar von Bueny0552 ,

Was?! Oman,sicher das es sein Geburtstag ist und nicht der Tag an dem die Serie zu erst ausgestrahlt wurde?

Kommentar von Liz902010 ,

Sicher, das ist bestätigt, denn man sieht im Laufe der Serie das ein oder andere Mal seinen Perso, da stehts drauf ;)

Kommentar von Bueny0552 ,

ok danke

Antwort
von Zyrober, 43

Er hat heute Geburtstag und ist genau 30 Jahre alt.

Kommentar von Bueny0552 ,

Die Serie ist 30 Jahre alt,nicht Spongebob selbst.

Kommentar von Liz902010 ,

Stimmt nicht, Spongebob wird heute tatsächlich 30, das sein offizieller Geburtstag: der 14.07.1986

Kommentar von DJFlashD ,

stimmt, sonst wäre spongebob ja in den ersten folgen ein säugling gewesen

Kommentar von Zyrober ,
Kommentar von HeroHacker ,

In den ersten Folgen war Spongebob erwachsen.

Antwort
von suitman1230, 24

die figur altert nicht chronologisch - das ist zeichentrick. da geht es nicht umndas alter zumal es eine fantasiefigur ist

Antwort
von Rockige, 38

18 Jahre alt.... wurde vor 18 Jahren entwickelt.

In Zeichentrickfilmen werden Figuren selten wirklich älter, egal wie oft dort ein Geburtstag gefeiert wird.

Kommentar von Gentlem4n ,

lies die frage richtig.

Antwort
von HeroHacker, 23

Spongebob ist am 14. Juli 1986 geboren also ist er jetzt 30. Heute ist sein Geburtstag