Frage von KarimDB402, 91

Wie alt ist der noch existierende Baum der Welt?

Hallo,
ich habe mich gerade gefragt wie alt der noch existierende Baum der Welt ist und wo der steht ??
Spart euch eure Antworten ,,such doch bei Google".

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 20

Der älteste Baum ist eine Fichte und steht in Schweden.
ca. 10 000 Jahre alt.
http://www.rp-online.de/panorama/wissen/aeltester-baum-der-welt-steht-in-schwede...

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wissenschaft/d/7835542/das-ist-der-aelteste-ba...

Kommentar von Grauspecht ,

Vielen Dank für den Stern

Antwort
von Aleqasina, 29

https://de.wikipedia.org/wiki/Langlebige_Kiefer

http://www.scinexx.de/dossier-detail-186-11.html

Es gibt auch in der Sahara noch lebende Akazien, die aus der Zeit des Atlantikums stammen sollen.

Und dann noch das hier: http://www.rp-online.de/panorama/wissen/aeltester-baum-der-welt-steht-in-schwede...

Antwort
von Lightway, 20

Meines Wissens ist es auch ein Baum in den USA. 5-6000 Jahre alt.

Komischerweise stimmt das Alter des Baumes in etwa mit der Aussage der Bibel überein, was das Alter der Erde angeht. An Bäumen kann man es ja gut messen, wegen der Jahresringe.

Antwort
von blackforestlady, 43

Das steht im Internet und keine großer Herausforderungen so etwas zu finden. http://www.stern.de/panorama/wissen/natur/-methuselah--ist-der-aelteste-baum-der...