Frage von MTBGermany, 115

Wie alt ist das Durchschnittsalter von Hunden(Möpse)?

Frage steht oben.
Würd mich einfach mal interresieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dogmama, 82

bei normaler Gesundheit werden Hunde 12-15 Jahre alt, manche auch älter

Möpse werden oft nicht sehr alt, weil die meisten Möpse Probleme mit der Atmung haben!

Kommentar von Berni74 ,

Möpse werden oft nicht sehr alt, weil die meisten Möpse Probleme mit der Atmung haben!

Jepp, es ist ein Trauerspiel, wenn man die armen Fellnasen sieht, die beim Atmen fast ersticken... Kann mir echt nicht vorstellen, wie da eine Lebenserwartung von 12 bis 15 Jahren zustande kommen soll. :-/

Kommentar von MTBGermany ,

Habe mal recherchiert.
Sie leiden nicht unter Atemnot, wegen der zu kleinen Nase, sondern wegen einem eingedötschten Kehlkopf, das ist allerdings auch nur bei 30% der Fall.

Antwort
von januarbisjuli, 81

Das Durchschnittsalter von allen momentan lebenden Möpsen?
Oder wie alt sie im Durchschnitt sind, wenn sie sterben?

Kommentar von MTBGermany ,

Wie alt sie sind, wenn sie sterben

Kommentar von januarbisjuli ,

Das nennt man Lebenserwartung. Liegt bei Möpsen bei 12 - 15 Jahren. Was man natürlich auch googlen kann. ;)

Antwort
von hannaunicorn123, 68

Die Möpse werden meistens so 12 bis 15 Jahre

Ich hoffe ich konnte helfen :)