Frage von Icecoldemoqueen, 106

Wie alt dürfte mein Freund gesetzlich sein wenn ich 16 bin?

Hey, ich habe Mal gelesen das wenn ich 14 bin einen Freund haben kann der höchstens 18 ist und auch dann wenn ich 16 bin einen Freund habe der höchstens 25 ist. Mich würde jetzt intressieren ob das mit 16 so wirklich stimmt und könnte mir bitte jmd einen Paragrafen im Gesetz nennen deswegen? Bin ich vill. falsch informiert darüber? Und wenn ich recht habe dürfte ich mit 16 mit jmd zsm sein der 25 wäre, weil wenn ich 17 wäre würde die Person ja dann 26 sein.

Danke schon Mal für eure antworten

PS: Kommt bitte nciht wenn ihr euch liebt dann ist das alter egal, ich will wissen wie es im Gesetz geregelt ist oder kommt bitte auch nicht wenn euch niemand anzeigt passiert auch nichts, danke.

Antwort
von Antitroll1234, 26

Du kannst als Freund haben wen Du möchtest, ob 14, 19, 25 oder 99 und älter.

Auch Sex dürftest Du mit jedem oben genannten Alter haben und umgekehrt, wenn ihr beide das wollt und nicht gegen das StGB verstoßen wird.

Antwort
von Tomatensaft129, 74

Beide Partner müssen entweder über 18 sein oder zwischen 14 und 18

Kommentar von winstoner14 ,

Falsch

Antwort
von Kl3ks, 68

Hängt jetzt ab! Wenn du mit ihm Sex haben willst muss er im Alter von 14-18 sein/kann. Unter bzw. über wäre es strafbar :3

Kommentar von winstoner14 ,

Unter: Ja Über: Nein

Kommentar von Kl3ks ,

Danke für die Verbesserung ! :)

Kommentar von winstoner14 ,

Kein Problem ;-)

Kommentar von MrLiptonIceTea ,

In wie fern ist das ein Problem wenn der Partner über 18 ist? Wenn das ernst ist ist das doch völlig egal. Und jetzt kommt mir nicht mit "Verführung von Minderjährigen".

Also zu deiner Frage.
Es ist an sich kack egal wie alt ihr seid. Solange es alles freiwillig passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten