Wie alt darf ein neues Elektrowerkzeug nach Kauf sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gesetz bezüglich des Alters einer Maschine wenn ich sie neu kaufe

Bin nun wirklich zu faul, nach Paragraphen zu suchen :-)

Aber ich würde davon ausgehen, solange das Teil unbenutzt ist und zwischen Produktion und Verkauf kein Zeitraum liegt, in dem man davon ausgehen muss, dass die zugesagte Funktionalität nicht mehr gewährleiste ist, gilt das Gerät als neu (was nicht gleichbedeutend sein muss, mit "Stand der Technik").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wann die Herstellung war, sie muß unbenutzt sein dann darf sie

als "NEU" verkauft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt. Entspricht ja nicht mehr dem neuesten technischen Stand! Hast Du sie wenigstens um einiges billiger erhalten????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neovox
29.04.2016, 17:19

Allerdings, für 50% der UVP des Herstellers. Die 2 Jahre Garantie habe ich ja immerhin auch.

0

Was möchtest Du wissen?