Frage von EggmanNR1, 20

Wie alt darf DNA zum klonen maximal sein?

Ich mach in der Schule eine Präsentation über ausgestorbene Tiere, folglich möchte ich die frage beantworten ob man diese Tiere noch klonen kann, daher wollte ich wissen wie lange DNA "haltbar" und für das klonen verwendbar ist

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von Duftbaumstock, 20

Kommt drauf an, richtig Konservierte DNA kann mehrere Jahrtausende überleben.

Kommentar von EggmanNR1 ,

Ich geh um ehrlich zu sein nicht davon aus das die DNA von Dodos richtig konserviert ist...hätte ich eventuell oben erwähnen sollen

Kommentar von Duftbaumstock ,

Von Dodos... ok :D nein, aber von Mammuts, welche in Gletschern gefunden wurden.

Kommentar von EggmanNR1 ,

Das stimmt c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten