Frage von bloomonday, 13

wie als selbständige zuschuss für ergonomische büromöbel stellen?

ich bin selbständig und habe seit jahren probleme mit dem rücken . ich arbeite viel im sitzen . nun habe ich gehört das man sich ergonomische bürostühle und tische bezuschussen lassen kann . nur wo und von wem und unter welchen voraussetzungen ? weiss das jemand ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dea2010, 7

Zuschüsse gibt es für Arbeitnehmer.

DU bist selbstständig, bei dir läuft das dann über die Steuererklärung im nachhinein. Befrage deinen Steuerberater, ob es da Möglichkeiten zur Anrechnung der Anschaffung gibt.

Eventuell helfen Krankenkasse und/oder Rentenversicherung. Auch hier mal nachfragen... (so du in die RV einzahlst!)

Antwort
von sternstefan, 9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten