Frage von SayooChan, 64

Wie als Schüler Geld verdienen?

Ich bin 16 Jahre alt und mache gerade Abitur, habe also nicht besonders viel Zeit und möchte mir aber trotzdem schnell ein wenig Geld dazu verdienen. Weiß jmd. was da am praktischsten wäre?

Antwort
von Saisha, 12

Mein liebster Tipp: Praktikum auf Minijobbasis (Bezahlung meist nach Stunden)

Im Abitur kannst du hier schauen ob du ein Praktikum in der Nähe bekommst, dass mit mindestens einem deiner Leistungskurse bzw Prüfungsfächer zusammenpasst. Bei Sprachen kann hier ein Praktikum einer Übersetzerfirma interessant sein, Informatik und ITberufe geben viel im Bereich Informatik und Mathe her, Sport und Physik schließen sich auch nicht aus, bei Chemie+Bio kannst du medizinische Bereiche (Labor, Apotheke) ausprobieren, usw.

Ideal wäre es natürlich auch, wenn dein Praktikum in einer Firma mit
einem dualen Studienangebot stattfindet - sozusagen ein Praktikum vor
Ausbildungsbeginn.

Dein Ziel sollte hier ein längeres Praktikum sein, damit steigen auch die Chancen auf eine Vergütung.

Bei anderen Nebenjobs kannst du teilweise mehr verdienen, hast jedoch auch einen erheblichen Einschnitt deiner Lernzeit. In einem passenden Praktikum (am besten in deinem schlechtesten Prüfungsfach) kannst du hier anhand der Praxis Erfahrungen sammeln und den Lernstoff auch besser verstehen.

Antwort
von Smiley4714, 41

Entweder einen kleinen Nebenjob annehmen oder du könntest auch alte Sachen oder Sachen die du nicht mehr brauchst verkaufen (auf Internetplatformen)

Antwort
von Tintenfleck, 38

Kelnern gehen oder Verkäufer

geh einfach mal zu einem Betrieb oder was halt in der Nähe ist und frag nach was für Möglichkeiten da sind

Antwort
von Stig007, 28

Mach doch einen kleinen Nebenjob!

Antwort
von BarbaraAndree, 21
Antwort
von Michel64646, 30

Such dir einen nebenjob bei:

Burger King

Verkauf alte Sachen die Du bei dir zuhause rumstehen hast.

Antwort
von franzoheti30, 16

Wie wäre es mit Nachhilfe geben?:)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten