Frage von Maaxx96, 38

Wie als powerlifting beginner trainieren?

Ich gehe nun seit Ca 3 Jahren ins gym und möchte nun mit powerlifting anfangen aber ich weiß nicht wie ich dabei trainieren soll. Im Internet findet man etliche powerlifting Programme (texas Method, starting strength, usw.) Aber als Laie verliert man sich darin. Welches Programm könnt ihr mir empfehlen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft & Kraftaufbau, 23

Hallo! Ich bin da jetzt kein Spezialist, könnte aber jederzeit ohne spezielles Training mitmischen. Ich würde schon ein komplexes Training beibehalten - Nur eben etwas umschichten. Also mehr Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen. Da würde ich übrigens auch einige Frontbeugen einfügen. Wichtig ist immer auch die richtige Technik sonst streikt der Rücken.

















Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.







Antwort
von StevenHornmann, 4

Hey,

ich fahre schon lange Zeit sehr gut mit 5/3/1 Wendler. Das Programm kannst du über Monate oder sogar Jahre machen.

Damit habe ich deutliche Erzielt. Ich finde die Perodisierung hier besonders gut. Das wird nicht langweilig und ist aus meiner Sicht ein sehr logisches System.

Die Positiven Erfahrungen findest du auch zu Hauf im Netz. Anleitungen findest du auch eine ganze Menge.

Steven

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community