Frage von Weltentsagung, 48

Wie als moderner Mensch eine Weltentsagung machen ohne Mönch zu werden?

Wie kann man als moderner Mensch eine Weltentsagung machen ohne das man gleich Mönch wird oder ins Kloster gehen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gronkor, 28

eine Weltentsagung

Nur eine?

Du könntest zum Beispiel auf bewusstseinsverändernde Substanzen wie Alkohol, Nikotin und Koffein verzichten.

Du könntest sexuell asketisch leben.

Oder vielleicht auf Flugzeug und Auto verzichten.

Dich vegan oder vegetarisch ernähren.

... oder in einen Geldstreik treten. (Such mal im Netz nach "Raphael Fellmer", der hat das vorgemacht)

Kommentar von Gronkor ,

Danke für das Sternchen, Weltentsagung!

Und viel Erfolg bei Deinen asketischen Übungen!

Antwort
von gottesanbeterin, 27

Du brauchst dich nur innerlich von oberflächlichen Dingen unabhängig machen.

Antwort
von Martnoderyo, 27

Komm erstmal auf dein Leben und dich sselber klar m8