Wie als jugendlicher an Zigaretten kommen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Von Eltern/Verwandten gekaut,
Ältere Freunde,
In so gut wie jeder Stadt gibt es irgendwo einen Kiosk, Spezi bei dem man einfach so welche bekommt.

Aber du solltest lieber nicht anfangen, es ist gesundheitsschädlich, stinkt und teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emeliemr
12.05.2016, 21:40

ich habe auch nicht vor anzufangen, hat mich nur interessiert. danke

0

Bei uns war das früher so (bin jetzt 20) das sie es von den Eltern heimlich genommen haben oder ältere freunde hatten die es für sie gekauft haben, manche kiosk haben aber auch an Minderjährige Zigaretten pro stück für 20ct verkauft...

Es könnte sein, dass die ganzen Jugendliche von ihren Eltern oder Verwandten deren Zigaretten klauen. Oder sie haben 'Freunde' die schon über 18 sind... Bin mir nicht sicher... :)

Das ist gar nicht so schwierig an welche zu kommen. Entweder man hat ältere Geschwister, Freunde oder Eltern, von denen man sich die Zigaretten direkt kaufen lassen, selber klauen oder den Ausweis für einen Automaten "leihen" kann, oder man findet einen Laden, der nicht auf das Alter achtet.

Würde mich auch interessieren,frag die doch mal.

Kommentar von emeliemr
12.05.2016, 21:33

Wenn ich Kontakt zu denen hätte hätte ich sie schon lange gefragt

0

Kiosks geben oft Zigaretten an Minderjährige raus weil die halt auch nur Geld verdienen wollen

Die haben dann 18-jährige Bekannte, oder nehmen den Perso der Eltern um an den Automaten was zu kriegen. 

Einige Tankstellenbetreiber achten auch nicht immer auf das Alter, so dass Jugendliche schon einen Weg finden die Kippen zu bekommen.

kann sein, dass sie sie selber kaufen und glück haben, nicht nach dem ausweis gefragt zu werden.

manche jugendliche kriegen von ihren eltern die zigaretten oder sie klauen sie sich bei den eltern heimlich.

oder man hat ältere freunde. schnorren geht auch.

vielleicht durch verantwortungslose eltern oder ältere geschwister.

fang doch am besten gar nicht erst mit dem mist an

Kommentar von emeliemr
12.05.2016, 21:33

hab ich eh nicht vor. danke

1

Die kennen welche die mindestens 18 sind.

eltern freunde klauen dönerladen

Ich habe einige Kollegen die minderjährig sind und rauchen. Also es gibt in unserer Stadt einen Automaten der aus welchen Gründen auch immer, nicht gesichert ist, sprich er will keinen Altersnachweis (Ausweis, Führerschein...).

Desweiteren gibt es bei uns ein Kiosk, der in den abendstunden einfach die Zigaretten weiterverkauft, dabei ist es egal wer die will.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von chiller17
13.05.2016, 17:10

Alter geil wie chillig

0

Was möchtest Du wissen?