Frage von natusxy0, 37

Wie Alkohol/Bier besser vertragen?

Hallo,

ich habe gestern das erste Mal in Grossbritannien Bier getrunken und auch nur 2 Glaeser. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das Bier mega im Magen liegt und ich fuehle mich, als wenn ich ein ganzes Fass getrunken haette.

Nun sitze ich auf Arbeit mit einem komischen Gefuehl im Magen und weiss nicht so richtig wie ich damit umgehen soll. Waere Tee trinken eine Option?

LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo natusxy0,

Schau mal bitte hier:
Alkohol Magen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuchenschachtel, 26

Ganz viel Wasser trinken!

Mir liegt alles Bier auch schwerer im Magen, als andere Sachen. Liegt bei mir an der Kohlensäure...
Trink in Zukunft alkoholisches ohne Kohlensäure, vielleicht merkst du dann einen Unterschied.

Kommentar von natusxy0 ,

Wasser mit Geschmack ist auch in Ordnung oder?

Kommentar von C0r3bl00d ,

besser ist pures wasser!

Antwort
von tDoni, 14

Abwarten und Tee trinken ist in diesem Fall wirklich eine gute Option ;)

Schau, dass du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst, Mittags evtl. eine Suppe/Gemüsebrühe. Und dann aussitzen ;)

Vielleicht hilft dir hier etwas weiter: http://kater-loswerden.de/#nach-der-party

Antwort
von mriduun, 25

Trinke auf alle Fälle viiiiiel Wasser, das nützt. Evtl. zum Mittagessen eine Brühe essen.

Antwort
von Musch23, 20

Viel Wasser trinken und fetthaltig essen hat mir immer geholfen :D

Antwort
von Expectation, 9

Am besten verträgst Du ihn, wenn Du ihn ganz weg lässt.

Antwort
von Feuerherz2007, 13

Nein, versuche Iberogast zu bekommen, das hilft super. Das englische Bier bitte nicht mehr trinken, das geht speziell bei einem Deutschen schon auf den Magen.

Kommentar von natusxy0 ,

Das ist echt unfassbar. Selbst ein guter Kumpel von mir der eigentlich immer viel vertraegt, hat gesagt, dass ihm das ueberhaupt nicht gut bekommt.

Antwort
von Lance3015, 6

verlang nächstes mal nach nem zurndorfer landbier :D

Kommentar von Lance3015 ,

zirndorfer*