gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie alarmierend ist es wenn Kinder beim malen überwiegend dunkle Farben nutzen

gefragt von JuliesMama1 am 11.07.2008 um 11:18 Uhr

Mein Tochter ist 22 Monate alt und "malt" wann immer sie Stift und Zettel in die Hand bekommt.Was mir aber keine Ruhe lässt ist das sie überwiegend dunkle Farben wie schwarz oder braun benutzt. Sie lacht,sie spielt, sie ist frech...ich finde sie wirkt nicht unglücklich....hat denn so eine Farbwahl immer mit der Psyche zu tun oder kann es sein das sie in dem Alter einfach schon eine Lieblingsfarbe hat ??? Wobei ja schwarz nich wirklich eine Farbe is...... Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand, der eine Idee hat, sich die Mühe macht und mir schreibt was er davon hält...

Vielen Dank im vorraus....lieben gruß

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

farben (747)
psyche (731)
unglücklich (34)