Frage von blvckf, 41

Wie akzeptiere ich mich selbst am besten, tipps?

Hei, ich habe ein problem undzwar ich vergleiche mich immer mit anderen mädchen, wenn ich ungeschminkt bin fühle ich mich nicht schön wenn ich andere mädels ungeschminkt sehe denk ich mir immer wieso bin ich nicht so hübsch? Und ich kann mich nicht so akzeptieren und es regt mich selbst auf ich gehe nie ungeschminkt in die schule und raus auch nicht außer manchmal bei einfachen dingen aber ich meine mit freunden oder so weil mein gesicht sieht so lw aus und nicht besonders meine augenbraun sind nicht füllig,meine haut ist leicht gerötet an den wangen und ich hab pickel ich würde mich vol gerne ungeschminkt schön finden,ich hab selbstzweifel und vergleiche mich das weis ich alles bitte gebt mir tipps und mehr:)

Antwort
von labertasche01, 24

Du hast bestimmt irgendwas was dir gefällt an dir. Die Augen vielleicht oder die Haare? 

Schreib mal für dich auf was dir gefällt an dir und was du gut kannst. 

Hänge es irgendwo hin wo du es gut siehst und schau öfters drauf. 

Hast du gute Freundinnen die dein Problem kennen? Oder deine Eltern. 

Bitte Sie eine Sache auf zuschreiben was ihnen an dir gefällt. Was sie an dir mögen und lieben. 

Schreib das auf deinen Zettel dazu. 

Keiner ist perfekt. Jeder hat irgendwo eine Schwachstelle, und jeder hat seine guten Seiten. 

Sogar Topmodels haben was an sich auszusetzen. 

Du bist gut so wie du bist!!

Antwort
von Harukaze, 18

Ich kenne das... ich fühle mich auch nicht hübsch, fühle mich fett und so... meine freunde sagen mir "du bist nicht fett und du bist mega süß" aber ich glaube ihnen nicht immer aber mittlerweile gehts...

Aber nun zu dir:D
Du solltest dich nicht mit anderen vergleichen :)
Fang an dich zu akzeptieren.. wenn du dich nicht akzeptierst dann wirst du dich nie mals so gut fibden wie du bist und dein selbstbewusstsein geht flöten... leider merkt man das auch nach außen hin... Und sowas darfst du dir niemals anmerken lassen! Sag dir immer und immer wieder "ich bin gut SO wie ICH bin, und NICHT andere sind gut. ICH bin EINZIGARTIG und ein UNIKAT" oder "Ich bin PERFEKT so wie ICH bin, und NICHT wie andere!"

Irgendwann schaffst du das... dürfte ich fragen, wie alt su bist?

Kommentar von blvckf ,

15:)

Kommentar von Harukaze ,

ah.. okay... aber ich denke das geht wieder weg... Du schaffst das!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten