Frage von Baron90, 66

Wie akzeptiere ich meine Körper Größe?

Hallo und ein schönen Abend miteinander,

ich möchte gerne wissen wie ich mich akzeptieren kann. Ich bin 1.63m groß/klein. Wegen meine geringe Größe kann ich mich nicht wirklich als Mann bezeichnen. Männer eigentlich größer., zu dem habe ich auch ein hässliches Gesicht. Mein Mund ist sehr klein, deshalb kann ich nicht lächeln. Ich hab schon viel gelesen das Männer in meine Größe viel Probleme haben, z.B. eine Freundin zu bekommen. Frauen stehen sowieso nur auf große Männer. Vor allem die die kleinen Frauen, z.B. ab 1,60 m. Wegen meine geringe Größe werde ich auch nicht wirklich ernst genommen und es kotzt mich auch an. Bei großen Frauen kann ich verstehen, das die Männer größer sein sollten aber nicht bei dein kleineren Frauen, wieso ausgerechnet die 1,80 m? Ich fühle mich so minderwertig. Online Dating brauche ich erst recht nicht anzufangen, da ist es nur Zeitverschwendung. Viele sagen ja, es liegt nicht an Körper Größe, blar blar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wischkraft1, 25

Die Frage stellst du: Wie kann ich mich ankzeptieren.

Man kann jetzt nicht versuchen, zu beschönigen. Offensichtlich bist du kein Adonis. Bringt, wie du selber schreibst nix, zu lamentieren.

 Du kannst das Beste daraus zu machen versuchen. Die inneren Werte, wenn die Äusseren schon nicht viel hergeben.

Hast du besondere Talente, bist du besser als andere im Rechnen, Deutsch oder generell Sprachen, hast du ein Hobby? Ein ausgefalleneres? Dann umso besser!
Mit anderen Worten, du solltest dich zu spezialiseieren versuchen, damit du besser bist in irgendwas als andere.

Dann solltest du dich mental aufbauen. Entweder mittels fremder Hilfe oder auch selber mittels Meditaion, Selbsthypnose mit Autosuggestion. Wenn schon andere wenig Notiz von dir nehmen, musst du das eben selber für dich tun.

Das meine Empfehlung. Allen Erfolg bei deinen weiteren Bemühungen!

Kommentar von Wischkraft1 ,

Danke für den *   und bei deinen Bemühungen allen Erfolg. Den wünsch ich dir. Du kannst es!

Soeben durfte ich selber einen Erfolg verbuchen in einer speziellen Meditation. Ich versuchte seit Wochen, etwas zu erreichen und arbeitete sehr stark darauf hin. Es ist mir nun gelungen
Deshalb:

You can do it if you really want, you can do it if you really want, but you must try, try and try and try.  (Beatles)

Antwort
von knallpilz, 26

Ob man ein Mann ist, hängt nicht davon ab, wie man aussieht, sondern wie man sich verhält.

Nicht jeder hat das Glück, in ein Schönheitsideal hinein geboren zu werden.

Kommentar von Baron90 ,

Ein Mann ist erst ab ca. 1.70 Groß, ich kann mich nicht so akzeptieren, meine geringe Größe ist für mich eine Demütigung. Wenn ich Filme oder PC Game hole muss ich immer mein Ausweiß zeigen, obwohl ich 26 Jahre alt bin. 

Kommentar von knallpilz ,

Wer behauptet sowas?

In Deutschland sind zwei Drittel aller Männer zwischen 1,70 und 1,84 groß. 95,45% zwischen 1,63 und 1,91. 99,73% sind zwischen 1,56 und 1,98 groß.

Demnach ist jeder 44ste Mann in Deutschland so groß wie du oder kleiner. 

Es ist sogar  jeder sechste Mann 1,70m oder kleiner. Nach deiner Definition wären also knapp 17% aller Penisbesitzer in Deutschland keine richtigen Männer. Das haut nicht so ganz hin.

Antwort
von Aweesoome, 20

Mach dir mal darüber nicht soviele Gedanken und akzeptiere es einfach. Es gibt genug Frauen denen die Größe nicht so wichtig ist. Ich habe mal einen kennengelernt , er war auch so ca. 1,63 m, ich muss zugeben am Anfang hat es mich ein wenig gestört aber nicht lange weil er ein soo lieber, lustiger und toller Mensch war. :)

Kommentar von Baron90 ,

Die meisten Frauen die ich kenne, sind oft größer als ich ich. Ausgeschlossen meine Familie. Aber selbst in der Familie bin ich der kleinste und es macht mich echt fertig. 

Kommentar von Aweesoome ,

Ja kann ich verstehen aber du kannst nichts an deiner Größe ändern, und es ist wirklich nicht dass wichtigste. Ich habe viele Freunde die einen Freund haben, der klein ist. Und das meine ich ernst! :) Kannst sicher mit anderen Eigenschaften bei den Frauen punkten.

Antwort
von marina2903, 24

wenn du die dinge nur negativ siehst kann es nie was werden. lass deine minderwertigkeit aussen vor und schon klappt es

Kommentar von knallpilz ,

Das ist natürlich ein wahnsinnig hilfreicher Vorschlag.

"Hilfe ich kann damit nicht aufhören, was soll ich tun?"
"Lass es einfach."

Ach so...

Antwort
von Solix99, 26

"Es ist gesellschaftlich nicht anerkannt als kleiner Mann eine große Frau als Partner zu haben."

Das denkst du wahrschein, aber ob das wirklich so sein sollte, warge ich stark zu bezweifeln. Denk noch mal drüber nach, du solltest dein Glück nicht von der Gesellschaft bestimmen lassen.

Antwort
von Coldbread, 44

Matt Bellamy hat die gleichen Probleme wie du?!? xD

Kommentar von Baron90 ,

Wer ist das?

Kommentar von Coldbread ,

google mal

Antwort
von Kupferzupfer, 19

Such Dir Frauen die 1,80 oder grösser ist und gewöhn Dich an das doofe Geglotze von ein paar Spiessern.