Frage von Zorax, 36

Wie aktuell muss das Foto in meinen Bewerbungsunterlagen sein?

Hi Leute, ich wollte morgen meine Bewerbung für eine neue Stelle rausschicken und mir ist aufgefallen, dass mein Foto in den Bewerbungsunterlagen schon recht alt ist. Habe inzwischen auch eine andere Frisur. Wie wichtig ist das Foto bei der Bewerbung? Sollte ich heute noch ein neues machen und wenn ja beim Fotografen oder reicht ein Foto aus der Fotobox?

Antwort
von Shelly82, 24

Die Frage ist: Wenn Du den Job wirklich willst, wie peinlich ist es Dir wenn der Arbeitgeber Dich einläd und dann merkt dass Du nur n altes Foto geschickt hast wenn Du ihm gegenüber stehst?

Fotobox würde ich von abraten, lieber zum richtigen Fotografen. Die Kosten kannst Du auch in der Steuererklärung geltend machen.

Antwort
von Kleckerfrau, 36

So viel ich weiß sollten Fotos nicht älter als 2 Jahre sein.

Lass dich lieber noch mal fotografieren.

Antwort
von troublemaker200, 19

Mach es aktuell!! Eine Bewerbung muss 100%ig top sein um Erfolg zu haben. Mit einem nicht aktuellen Foto bist Du maximal bei 97%.

Klingt doof ist aber so.

Riskiere nix!! Pack ein aktuellen Foto rein.

Antwort
von brummitga, 30

du hast es doch in der Frage schon geschrieben: aktuell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten