Frage von Meloole, 44

Wie aktualisiert man Treiber von einer Hersteller Seite?

Antwort
von LiemaeuLP, 35

OS?

Unter der Annahme das du Windows meinst:
Geräte Manager -> DeinGerät -> Treiber aktualisieren -> Online nach Treibern suchen
Oder
BrowserDeinerWahl -> Herstellerseite -> Treiber downloaden
Download Ordner -> Gedownloadete Treiber installieren

Antwort
von DerLappen, 31

Grafikkarten egal ob von MSI, Evga, Gigabyte oder anderen, kommen alle von Nvidia oder AMD! Daher auf die Seite von AMD oder Nvidia gehen, je nach dem von welcher der beiden man eine hat. Dort steht irgendwo was von Download, Support, Treiber/Driver. Dann zeigt sich eine Tabelle wo man angeben mus welches Betriebssystem, welche Karte man hat usw und geht dann auf suchen. Dann herunterladen und den üblichen Weg gehen.

Ist beim Mainboard ähnlich. Fürn Pc wäre Audio, Lan und Chipsatztreiber wichtig. Die anderen werden über Windows Update eingespielt.

Tipp: Vor jeder Treiberinstallation den alten entfernen über die Programmliste oder den Gerätemanager. Außerdem nach jedem einzelnen Treiberupdate ein neustart durchführen.

Die Grafikkartentreiber kommen als .exe Datei die man per Doppelklick einfach startet.

Bei Mainboard Treibern muss man den Ordner entpacken und dort nach der ersten auffindbaren setup.exe Datei suchen. Meist befindet sich die Setup Datei direkt im ersten Verzeichnis, falls man di da nciht findet, dann in dem VErzeichnis welches am logichsten Ist. Wenn du WIndows 7 hast und dort die Unterordner Windows 7, 8 und 10 auftauchen, dann startest du natürlich die setup.exe welche sich im Windows 7 Ordner befindet!

Kommentar von DerLappen ,

Seh grad du hastn Laptop, da weiß ich nicht welche man sonst braucht. Aber falls du eine integrierte Grafikeinheit hast und keine Grafikkarte, dann brauhst du bei nvidia oder amd natürlich nicht vorbeischaun.

Must herausfinden welches Mainboard du hast, da bei google eingeben und denTreffer öffnen welcher dich gleich auf die Herstellerseite weiterleitet. Oder vlt bietet das auch der Laptop Hersteller ansich an, wer weiß.

Antwort
von GainwardGTX, 26

Du gehst auf die Seite des Herstellers und wählst dort im Treiber Update bereich deine Karte aus, lädst dir den Treiber runter und dann insallierst du das Ding...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community