Frage von DerFreak8, 68

Wie aktualisiert man seinen Grafikkartentreiber?

Hallo. Ich hab einen neuen Windws 10 PC und wollte Minecraft spielen. Fehlermeldung, Ich soll meinen Grafikkartentreiber aktualisieren. Hab nur leider keine Ahnung, wie das geht. Danke im Vorraus. :/

EDIT: Bereits beantwortet, danke an alle :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spellon, 36

Schau mal in den Gerätemanager (Systemsteuerung/System). Dort den Bereich Grafikkarte öffnen, worauf deine Graka angezeigt wird. Rechtsklick auf Treiber aktualisieren. Sollte das nicht funktionierten wird dir trotzdem der Name deiner Grafikkarte angezeigt. Nach dem kannst du googeln und schauen ob es evt. ein Programm zum Downloaden gibt dass sich wie eine normale Anwendung installieren lässt.

Kommentar von DerFreak8 ,

es ladet grade die treibersoftware runter, ich geh mal davon aus, dass es funktioniert. danke! :)

Antwort
von zonkie, 35

Kennst du deine Grafikkarte ? Dann würde ich einfach mal beim Hersteller schauen die geben dir eigentlich auch neuste Treiber zum Download (eigentlich reicht schon die hp vom chip der drauf ist)

Kommentar von DerFreak8 ,

ich hab ne gtx 960, ist es da: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/84916/de egal, welche man hat? ich meine funktioniert das bei allen?

Kommentar von zonkie ,

steht zumindest dabei das die gtx960 dabei unterstützt wird... sollte klappen. ob die karte nu von asus oder msi müsste egal sein

Antwort
von Atheros, 31

Gehe mal unter Gerätemanager und gucke unter Grafikkarte was du für eine hast. Dann gehst du ins Internet und gibts den Gerätehersteller an, dann gehst du unter Support ggf. Treiber und dann unter Grafiktreiber.

Antwort
von EGitarre, 31

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Wenn du eine NVidia Karte hast dann geh unter Start-Programme-NVIDIA Experience und da in dem Programm stehtdann update. Ansonsten unter Gerätemanager-Grafikkarte-Rechtklick auf Eigenschaften - Treiber - Treibersoftware aktualisieren

Kommentar von DerFreak8 ,

hab ne nvidia, aber bei mir ist nirgends nvidia experience :(

Kommentar von EGitarre ,

Dann geh mal unten Rechts in der Taskleiste auf den kleinen weißen Pfeil, evtl ist da dann ein NVIDIA Symbol über das du auf das Programm kommst

Kommentar von DerFreak8 ,

auch nicht. (bin etwas verwundert :D)

Antwort
von BrascoC, 25

Start - Einstellungen - Geräte - ganz unten bei "Verwandte Einstellungen" auf Geräte-Manager - Klick auf Grafikkarte - Rechtsklick auf deine GraKa und dann auf "Treibersoftware aktualisieren"

Antwort
von Andyplayer1, 38

Guck mal bei Geräte und Drucker ob da etwas steht.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Also dort unter deinem PC und dann unter dem Punkt Grafikkarte.

Kommentar von DerFreak8 ,

Nein, steht nichts. Wo könnte es denn sonst sein? 

Kommentar von Andyplayer1 ,

In der NVIDIA Experience.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community