Wie aktualisiert man Gimp?

2 Antworten

Falls du ein Linux auf dem Rechner hast, geh in deine Paketverwaltung und aktualisiere einfach. Damit werden automatisch das ganze System inklusive aller installierten Programme auf die neuste verfügbare Version upgedatet.

Falls du Windows verwendest, mußt du dir die aktuelle Version aus dem Netz selbst herunterladen und installieren. Am besten nimmst du die Original-Webseite für Win-Gimp: http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html, aktuell ist 2.6.12 - vergiß ggf. nicht die deutsche Hilfe runterzuladen. Dann einfach installieren. Die vorige Version mußt du nicht vorher deinstallieren.

Die aktuelle Entwicklerversion von Gimp ist 2.7, ob es die für Windows gibt, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.

Ich würde einfach dein altes Gimp komplett von der Festplatte löschen, und die neuere Version downloaden.