Frage von LZ123, 24

Wie aktualisiere ich Optifine?

Ich habe mir den Minecraft Mod Optifine installiert, weil ich gehört habe, dass dadurch die Grafik besser werden soll. Also habe ich es im Internet gesucht und heruntergeladen. Nach der Installation habe ich festgestellt, dass das wirklich so war. Die Grafik sieht wirklich etwas besser aus. Nun wird mir allerdings seit mehreren Tagen angezeigt, dass ein Update verfügbar sei. Wie muss ich dieses Installieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tumor, 10

Genau so, wie du es beim ersten Mal auch schon installiert hast, nur eben mit der neuen Version.

Optifine macht übrigens nicht die Grafik besser, sondern macht das Spiel nur ressourseneffizienter. Deine FPS erhöhen sich. Die Mod ist lediglich zur Optimierung da und bietet dir ein paar weitere Einstellungen wie höhere Render-Distance. Durch die bessere Leistung laufen allerdings wirkliche Grafikmods besser. Für bessere Grafik gibt es Shadermods und High-Resolution-Texturepacks. Die Kombination letzterer sieht wirklich sehr schön aus, dafür brauchst du aber auch einen guten PC.

Antwort
von ZockerDrache, 9

einfach neue version runterladen