Frage von CharlyREC, 49

Wie aktiviert man Windows 10?

Antwort
von EvilMastermind, 23

Einstellungen --> Updates und Sicherheit --> Aktivierung

Oft ist der Key irgendwie im Mainboard gespeichert (wenn man vorher windoof drauf hatte) und muss daher nicht neu eingegeben/aktiviert werden.

Bei der Installation kann man auch direkt einen Key zum aktivieren eingeben.

In den Einstellungen (oben genannt) sollte es auch ne Aktivierung über Telefon geben falls das irgendwie erforderlich ist (z.B. durch geänderte Hardware oder Key online gekauft).

Kommentar von CharlyREC ,

Wie bekomme ich diesen 'key' ??

Kommentar von EvilMastermind ,

Der ist bei deiner Windows Liezens dabei. Je nachdem wie du das gekauft hast sollte der in der Verpackung sein oder du solltest den zugeschickt bekommen. In den Einstellungen kann man auch einen Key kaufen (zum Store wechseln oder so steht da). 

Er kann auch auf dem Gehäuse stehen (kleiner Aufkleber) wenn der PC mit Windows ausgeliefert wurde.

Auf der Seite MMOGA.de hab ich das letzte mal als ich einen PC zusammen gebaut habe relativ günstig einen gekauft. 

Wenn du kein Geld aus geben willst, kannst du ein Linux-System benutzten. Ich würde dir Linux Mint oder Ubuntu empfehlen, nach etwas eingewöhnen kommt man damit vermutlich sogar besser klar als mit Windows, aber es laufen halt nicht immer alle Programme dadrauf. Es gibt aber natürlich Office Programme und auch einige Spiele die da drauf laufen, nur es kann sein, dass bestimmte Software halt nicht drauf geht.

Antwort
von Jumik85, 13

Kaufen oder im Internet kaufen und runterladen. Gibt es nicht mehr kostenlos als Upgrade zu Win 7 und 8.

Antwort
von 50shadesofgirl, 21

1. Schritt: Öffne den Browser
2. Schritt: Gehe auf google.de
3. Schritt: Gebe "Windows 10 Aktivierung" in die Suchleiste ein und tippe auf Suchen
4. Schritt: Finde Seiten von Microsoft und Chip-Online.

was bring das?

Kommentar von 50shadesofgirl ,

Eine Anleitung zur Aktivierung von Windows 10.

Ne, habe schon hier gefragt, alles gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten