Frage von TheTrueLou, 330

Wie aktiviert man gyroskop auf dem handy?

oben stehts, wie macht man's? die kamera funktion bei pokemon go geht nicht, andere meinten es liegt daran dass mein gyroskop aus ist! danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gullgull2106, 305

Das gleiche Problem habe ich auch.Ich habe zwar ein iPhone 5s und "EIGENTLICH" einen funktionsfähigen Gyroskop-Sensor,doch fiel mir letztens beim(POKÉMON GO)spielen ein,dass mein Handy vor etwas längerer Zeit ins Wasser gefallen ist und der Sensor anscheinend nicht ganz funktioniert.Anfangs viel mir das bei der Neigungssteuerung auf,wo ich ein Autorennspiel spielte und der Wagen sich nicht lenken lies.Mittlerweile funktioniert die Neigungssteuerung wieder.Doch nur beim Pokémon Go spielen, funktioniert der AR Modus leider immer noch nicht.

Schau doch einfach mal nach,ob du dein Handy beispielsweise fallen lassen hast,oder es einfach ins Wasser gefallen ist.
Denn so kann der Sensor auch beschädigt werden.
Außerdem gibt es auch Handys,die keine Neigungssteuerung unterstützen und einfach keinen Gyroskop-Sensor besitzen,wie eins der Huawei Generationen.

Du kannst uns ja vielleicht ein paar Infos über deinem Handy schreiben und uns Schildern ob dein Handy ganz ist oder es gar eine Gyroskop-Sensor besitzt.

Viel Glück noch und viel Spaß beim zocken;)

Kommentar von TheTrueLou ,

yooo, ich hab ein huawei p8 lite, hat also keins?

Kommentar von Gullgull2106 ,

Ja genau

Antwort
von CATFonts, 306

Um diese Frage zu beantworten, müsstest du schon den genauen Typ deines Handys angeben. So kann man ja nicht einmal sagen, ob dein Handy überhaupt einen Gyroskop-Sensor besitzt. Wenn da so ein Sensor gar nicht erst vorhanden ist, kann man den auch nicht aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community