wie aktiviert man deaktivierte dienste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann gib mal in die Zeile "Ausführen" msconfig ein. Dann kannst Du alle möglichen Dienste wieder aktivieren. Falls Du die Zeilen "Ausführen" nicht findest, wenn Du auf "Start" klickst, gibst Du Windowstaste + r ein. Dann hast Du sie.

Ah, danke es hat funktioniert, vielen dank!

  • Windows-Taste + R drücken
  • "msconfig" eingeben (ohne die Anführungszeichen) und Enter drücken
  • es öffnet sich ein neues Fenster und dort kannst du oben "Dienste" auswählen
  • bei den gewünschten Diensten das Häkchen setzen und "Übernehmen" drücken

Danke dir auch! :)

unter msconfig kannst du das einstellen bzw wieder aktivieren

Du als Laie solltest keine Dienste deaktivieren, da Du nicht weisst für was sie sind. Eigentlich müssten die deaktivierten Dienste beim nächsten Start wieder aktiviert sein.