Frage von Patrikm, 55

wie aktiviert man Bluetooth bei windows 8?

Hallo ich habe einen Laptop von Medion mit Windows 8. weiß jemand wie ich da Bluetooth aktiviere? danke schonmal für hilfreiche antworten

Antwort
von DerHackerWolf, 55

Hallo Patrikm,

um Bluetooth auf deinem Windows 8 PC zu aktivieren, gehst du in die "PC-Einstellungen". Diese müsstest du im Startmenu der Metro-Oberfläche finden können.
In den PC-Einstellungen müsstest du unter "PC und Geräte" auf "Bluetooth" gehen. Dort einfach mit der Schaltfäche dein Bluetooth aktivieren.

Falls es nicht funktionieren sollte oder es Probleme gibt, kannst du dich gerne bei mir melden!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Patrikm ,

Also im startmenü finde ich die Pc einstellungen nicht

Kommentar von DerHackerWolf ,

Tippe mal bitte, wenn du im Startmenu bist, "PC-Einstellungen" ein. Es sollte sich auf der rechten Seite ein "Suchen-Feld" öffnen.

Dort müsstest du zu den PC-Einstellungen gelangen.

Kommentar von Patrikm ,

ja habe es gefunden

Kommentar von DerHackerWolf ,

Hast du es eingeschaltet bekommen?

Kommentar von Patrikm ,

Nein

Kommentar von DerHackerWolf ,

Konntest du nur keine Verbindung herstellen oder gab es keine Möglichkeit zum Einschalten?

Kommentar von Patrikm ,

es gab einen schalter wo draufstand einschalten aber ich konnte den nicht anklicken

Antwort
von reaxone, 36

Bist du dir ganz sicher das dein Laptop Bluetooth hat? Denn in der Regel baut Windows 8 automatisch einen kleinen Bluetooth Button in der Taskleiste ein. Sonst prüfe auch nochmal deinen Autostart ob du einen Eintrag findest was darauf schließen lässt.

Eine weitere Option ist auch "msconfig" > Dienste und dort einmal prüfen.

Kommentar von Patrikm ,

ja mein laptop hat bluetooth weil ich habe schon vor kurzer zeit ein anderes handy mit bluetooth gekoppelt. aber das bluetooth symbol unten am rechten rand habe ich ausversehen entfernt und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich das wieder hinbekomme

Kommentar von reaxone ,

Entfernt (deinstalliert?)

Wenn ja, Software Support des Gerätes nach Treibern und Software durchsuchen.

msconfig > Dienste durchgeschaut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten