Frage von UnihocPlayer, 43

Wie aktiviert man bei Microsoft ein Key?

Hey Leute, ich habe von einen guten Freund einen Aktivierungscode für Windows 7 Professional bekommen. Mein Vorhaben war, dass ich den Code bei Microsoft einlösen und die Datei auf einen USB Stick ziehe, damit ich halt per USB-Stick Win7 installieren kann. Nun kommt das Problem ich finde bei Microsoft keine Schaltfläche um den Code einzugeben und einen Download zu starten. Alles was bei Microsoft bei den Thema Prodoktschlüssel-aktivieren steht ist diese Seite: https://www.microsoft.com/de-de/licensing/vertragskunden/produktaktivierung/defa... Wenn man auf die lila-farbige Schatfläche "Produktaktivierung" wird man auf die selbe Seite geleitet. Ich entschuldige mich schon mal vor ab, falls ich einfach blind gewesen bin beim suchen, aber ich hab echt keine Möglichkeit gefunden den Code zu aktivieren.

Danke für jede Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, 27

Um Windows runterzuladen brauchst du keine Key, erst bei der Installation, bzw. erst, wenn die 60 Tage Test abgelaufen sind.

Hier kannst du dir ne Windows ISO runterladen. Da ist auch gleich ne Anleitung zur Installation über USB-Stick auf der Seite:

http://winfuture.de/windows7/videos/Per-ISO-und-USB-Stick-Windows-7-8.1-und-10-e...

Antwort
von 716167, 25

So läuft das nicht. Du brauchst die DVD vorher, startest die Installation und wärend der Installation gibst du den Lizenzkey ein.

Kommentar von UnihocPlayer ,

Aber soweit ich weiß und soweit ich von Freunden auch gehört habe, kann man den Code einlösen um an die Bios-Daten zu gelangen, die Daten dann zu downloaden (auf USB-Stick ziehen) und dann an den neuen Rechner anschließen wo Win7 installiert werden solll, um dann wiederum Win7 zu installieren. Das soll halt auch ohne DVD gehen.

Kommentar von 716167 ,

Ich bin nun seit fast 20 Jahren im IT-Bereich tätig. Das was du schreibst ist mir vollkommen unbekannt.

Antwort
von MinecrackerHD, 20

Du brauchst halt ein Windows 7 professional Image

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community