Frage von mieziklein, 72

Wie aktiviere ich WLAN am PC, wenn auf meiner Tastatur keine WLAN-Taste ist?

habe keine wireless lan taste auf meiner tastatur, wie mach ich das jetzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für WLAN, 38

entweder hat dein 1000.- Lappi eine eigene WLAN-Taste oder ansonsten ist es eine Tastenkombination wie z.B: FN+F5

die Fn-Taste findest links unten neben der WIN/Alt/Strg Taste

welche F-Taste siehst du auch einfach, hier ist das WLAN-Symbol aufgedruckt

natürlich kann es auch sein, das du den Adapter z.B: im Gerätemanager deaktiviert hast

welches Lappi-Modell ?

Antwort
von dermick74, 17

ein 1000 Euro Laptop ohne WLAN Taste ??

Mach doch mal ein Foto von der Tastatur und schreib doch mal um welchen Laptop es sich handelt

Antwort
von Gummileder, 45

Bei einem Desktop Pc einen WLAN USB Sickt stecken und in der Windows Taskleiste dann unter Netzwerk sich mit dem WLAN Router verbinden.

Antwort
von Dragonloard, 44

Unter Windows: Netzwerk und Freigabe Center bzw. unten in der Taskleiste

Unter OS X: Oben in der Menüleiste das WLAN Symbol anklicken, Einstellungen Netzwerk -> WLAN -> WLAN aktivieren.

Antwort
von ThommyHilfiger, 30

Wenn der Treiber richtig installiert ist, erscheint unten in der Taskleiste ein kleines Symbol. Durch Klick darauf kannst du Wlan an und aus schalten...

Eben schreibst du von einem Notebook: Dann könnte z.B. die F2-Taste doppelt belegt sein. Mit der Fn-Taste und Druck auf das Wlansymbol F2 erreicht du das.

Antwort
von rnner900, 29

dz klichst unten rechts in der  toolbar auf das bildschirm symbol. dann auf netzwerke und freigabe center öffnen. dann auf adapter einstellungen. dort machst du rechtsklick auf dein "drahtlose netzwerk verbindung" -> aktivieren. Wenn "drahtlose netzwerk verbindung" nicht angezeigt wird hast du kein wlan

Antwort
von KingThaiBoy, 28

Normalerweise hat ein PC kein WLAN... Geh zum Media Markt und kauf dir ein WLAN-Karte oder eine WLAN-Stick. Kostet auch nicht teuer!

Kommentar von mieziklein ,

men wlan ist einfach nur deaktiviert ausversehen, ich muss es nur aktivieren, weiß aber nicht wie, ich muss da nichts kaufen. ich bezahle 40 euro im monat an telekom für ein neuen router und habe einen 1000 euro laptop, nur hat dieser keine wlan-taste....

Antwort
von Eisenkatze, 28

geht nicht da pc kein wlan hat, das haben meist nur laptops.

Kommentar von mieziklein ,

ja mein ich, ein laptop