Frage von BenWjamin, 486

Wie aktiviere ich Windows 10 bei einem Aktivierungsfehler?

Hallo,

Ich habe bereits vor einigen Monaten auf einem alten PC Windows 10 mit einem Windows 7 Product key installiert und auch problemlos aktiviert.

Dann habe ich, und das war mein Fehler, die Windows-Lizenz nicht entfernt und den PC einfach so auseinandergeschraubt und die Festplatte auf einem anderen(!) PC formatiert.

Natürlich ist jezt bei Microsoft dieser PC noch als aktiv gemeldet.

Jetzt habe ich einen neuen PC bekommen, dort habe ich Windows auch installieren können, auch die Product key-Eingabe war erfolgreich, aber wenn ich jetzt Windows 10 aktivieren will, dann kommt die Fehlermeldung 0x803FA071 (Windows ist bereits auf einem anderen PC aktiviert).

Wie kann ich jetzt den Product key vom alten PC entfernen, um den neuen aktivieren zu können?

INFO: Windows 7 Professional ProductKey

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SarahUchiha95, 443

Nun, um ehrlich zu sein ist Windows 10 der letzte Schrott. Du musst mal Meldungen und Berichte im Internet suchen. Es ist wirklich der letzte Dreck, da man damit noch besser andere ausspionieren kann.

Deswegen habe ich Windows 10 von meinem Windwos 7 Laptop entfernt, damit man das auch gar nicht erst insterllieren kann bei mir.

Aber wenn du es wirklich haben willst, solltest du auf deinem alten rechner Windows 7 deaktivieren und löschen, dann müsste es eigentlich funktionieren-

Kommentar von BenWjamin ,

Ja, aber da liegt mein Problem:

Den alten Computer gibt es gar nicht mehr und die Bauteile liegen längst im Lagerraum getrennt und die Festplatte ist, wie oben beschrieben, mit einem anderen Rechner formatiert worden. Also das Win 7 deaktivieren ist unmöglich.

Kommentar von SarahUchiha95 ,

Dann weiß ich leider auch nicht weiter :/

Das war ein Fehler. Die einzige Möglichkeit ist es, deinen jetzigen Laptop komplett defragmentieren und neu machen, oder gegebenenfalls einen neuen Produkt Key im Internet suchen.

Kommentar von BenWjamin ,

Oder sollte ich beim Support-Center anrufen?

Kommentar von SarahUchiha95 ,

Das wäre auch eine Idee, frag' mal nach

Kommentar von SarahUchiha95 ,

Wow vielen Dank für die Hilfreichste Antwort ^-^

Antwort
von Jensen1970, 394

Das ist auch so nicht möglich Windows war ein upgrade das heißt nur auf diesen Rechner zu verwenden  das heißt Windows neu kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community