Frage von FantasyWolfGirl, 135

Wie aktiviere ich Siri auf meinem iPhone 4 (IOS System 7.1.2)?

Heyy ich weis, dass das Handy schon uralt ist, aber ich hab es trotzdem heute geschenkt bekommen, und kenn mich wirklich 0 mit iPhone aus :(. Als ich dann Siri, das einzige, was ich von iPhone kenne ausprobieren wollte wurde ich doch sehr enttäuscht, da es nicht klappte. :( da meine Freundin aber auch ein iPhone 4 hat, weis ich von ihr, das es Siri geben MUSS!!! Unten ein Screenshot, was ich anstelle von Siri hab. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke eure FantasyWolfGirl

Antwort
von Steve3072000, 54

Das was auf dem Bild zu sehen ist ist kein Siri! Sondern nur die Sprachsteuerung des iPhone 4! In diese gelangst du wenn du lange auf den home Button drückst. Möglicherweise musst du diese Funktion im sperr Bildschirm erst in den Einstellungen aktivieren.

Antwort
von Lolitaxoxo, 67

Eigentlich dürfte das nicht funktionieren . iPhone 4 besitzt kein Siri ..aber wenn musst du etwas länger drücken bzw den homebotton gedrückt halten 

Lg

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 44

Hallo,

☆ Siri funktioniert NICHT auf einem iPhone 4. Du benötigst ein iPhone 4s oder neuer. Warum ? Siehe unten 

☆ Das iPhone 4s besitzt einen speziellen Audio Prozessor Chip von Audience. Damit soll die Sprachwiedergabe auch von nah funktionieren, eine Voraussetzung für Siri. Das ist der WAHRE Grund warum es Siri NICHT auf einem iPhone 4 gibt.

☆ " da meine Freundin aber auch ein iPhone 4 hat, weis ich von ihr, das es Siri geben MUSS!!! "

Teuflich ähnlich das iPhone 4 und 4s oder nicht ?

☆ Wenn du endgültig wissen möchtest, ob du ein iPhone 4 oder 4s hast, mache folgendes:

☆ Dreh dein iPhone um und schau unter auf das Kleingedruckte wo die Seriennummer bzw IMEI steht.

Bsp : A1262 oder A 1327 

Folgende Modell nummer muss bei dir stehen, um Sicherzustellen das du ein iPhone 4s hast 

A1431, A1387, A1387

Folgende Modell nummer muss bei dir stehen, um Sicherzustellen das du ein iPhone 4 hast.

A1349, A1332

☆ Nur ein Jailbreak kann helfen.

LG 


Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Mmhhh ich hab leider das iPhone 4 :(.  Aber du hast iwas von einem Jailbreak gesagt.... Was genau ist das denn, wo krieg ich das her und wie viel kostet es/ist es kostenlos

Kommentar von Applwind ,

Das Thema ist richtig komplex. Am besten Schaust du bei mir vorbei in meinem Profil unter  Antworten, da steht es genau. Ich kann im Moment aus Zeit gründen nicht nachschauen wo es genau liegt.

Kurz : Kostenlos legal verfügbar !

Antwort
von user50034, 47

Es wird gar nicht gehen, da Siri erst ab dem iPhone 4S funktioniert.

Antwort
von Domloibl, 21

Das iPhone 4 hat kein Siri. Erst ab dem iPhone 4S

Antwort
von Korkich75175, 36

Für das iPhone 4 gibt es kein Siri erst ab dem 4s

Antwort
von Planetmarkt, 23

Das wird nicht gehen. Siri wurde mit iPhone 4s eingeführt und er ab dem 4s nutzbar. Das iPhone 4 ist nicht siri-fähig.  Deine Freundin muss das 4s haben, der Nachfolger von deinem.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community