Frage von Blutrabe5599, 40

Wie aktiviere ich OPenGL?

Hallo Leute ich habe eine Intel HD Grafikkarte und mache Videos. Dazu nutze ich Sony Vegas pro 13. Um Videos Rendern zu können braucht mein Pc eine sehr lange Zeit da er es über die CPU und nicht über die GPu macht! Ich wollte das nun umstellen, dazu braucht man aber OpenGL. Weiß jemand wie man das aktiviert/Runterlädt? Und falls das nicht klappt gibt es alternativen gegenüber Sony Vegas Pro 13 ???

Antwort
von herja, 27

Intel HD Graphics 4400 unterstützt mit DirectX 11.1, OpenCL 1.2 und OpenGL 4.0

Kommentar von Blutrabe5599 ,

Und wo kann ich das downloaden?

Kommentar von herja ,

Dafür brauchst du nichts downloaden, weil wenn du die Intel HD Graphics 4400, oder höher hast, dann ist bestimmt auch alles nötige dazu installiert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community