Frage von DerLetsPlayerLP, 55

Wie aktiviere ich meinen zweiten HDMI anschluss?

Ich habe mir eben einen zweiten Monitor für meinen PC angeschafft und möchte ihn über meinen zweiten HDMI Port anschließen aber der PC scheint den Monitor nicht zu erkennen. Weiß irgendjemand was zu tun ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevinHP, 25

Wenn die zwei HDMI-Anschlüsse an zwei verschiedenen Stellen am PC sind, ist es wahrscheinlich jeweils Mainboard und Grafikkarte.

Der Treiber deiner Grafikkarte deaktiviert automatisch den Mainboard-Anschluss, wenn ein Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ist.

Kommentar von KevinHP ,

Danke für den Stern! :)

Antwort
von Roderic, 27

Das kommt drauf an, WO der zweite HDMI Anschluss ist.

Ist er an der Grafikkarte oder ist es der von der onboard Grafik des Mainboards?

Kommentar von DerLetsPlayerLP ,

Am motherboard

Kommentar von Roderic ,

Dann musst du ins BIOS gehen. Dort die Stelle suchen, an der steht, daß die integrierte Grafik automatisch abgeschaltet wird, wenn eine Grafikkarte auf dem PCIe Bus steckt und diese Funktion entsprechend umstellen.

Ob dein BIOS diese Funktion unterstützt und wo das genau steht, hängt von deinem Mainboard und dessen BIOS Version ab.

Antwort
von Christophror, 28

Beschreibe bitte genau was du mit "nicht erkennen" meinst.

Kommentar von DerLetsPlayerLP ,

Er zeigt halt einfach nicht an das ein neuer Monitor angeschlossen wurde auch nicht wenn ich auf erkennen klicke

Kommentar von Christophror ,

Zeigt der Monitor an kein Signal oder ist er einfach nur schwarz?

Kommentar von DerLetsPlayerLP ,

Kein Signal

Kommentar von Christophror ,

Wenn du das Kabel am Mainboard angeschlossen hast ist es klar das du kein Bild hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten