Frage von pahty111, 145

Wie aktiviere ich meinen Lautsprecher wieder?

Hallo Leute,

ich habe heute Nachmittag über meinen internen Laptop Lautsprecher Musik gehört. Alles hat super funktioniert bis ich meine Kopfhörer eingesteckt habe dann war der Ton weg und funktioniert seitdem nicht mehr über den Lautsprecher nur über die Kopfhörer.

Ich habe schon einiges ausprobiert u.a. den treiber zu aktualisiern und mehr als einmal überprüft ob ich auch nicht auf stumm geschalten habe. Dabei vielleicht ein bisschen zu viel "probiert" da mir jetzt in den Soundeinstellung nicht mehr mein Lautsprecher angezeigt wird und ich nicht weiß wie ich diesen wieder zum laufen bringen kann.

Für jede Hilfe schonmal vielen Dank

Antwort
von GhostTaker, 109

sind die lautsprecher die von deinem laptop oder externe?

Kommentar von pahty111 ,

Die in meinem Laptop verbauten.

Kommentar von GhostTaker ,

ich hatte auch mall sowas aber ich kann dir nur den rat geben (fals Du es noch nicht getan hast) den laptop einmal aus und anzuschalten. aber das bringt nur was wenn er nicht älter als 3 jahre ist und mindestens (wen du windows hast) windows 8 hat oder 10.

Kommentar von pahty111 ,

Hab ich leider auch schon zweimal probiert :D Windows 10 ist drauf wäre also kein Problem.

Kommentar von GhostTaker ,

oder seh auf der offiziellen seite von microsoft nach:URL: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/support#1TC=windows-10

fals du nicht weist was eine URL ist: kopiere sie und füge sie oben im internet browser ein. du weist wo ich mein.oder einfach drauf klicken wie bei nem link




Kommentar von GhostTaker ,
Kommentar von pahty111 ,

Danke. Aber hab ich alles schon probiert.

Antwort
von ploxx, 103

Vielleicht: rechtsklick auf Lautsprechersymbol und Wiedergabegerät öffnen und da die Lautsprecher des Laptops auswählen

Kommentar von pahty111 ,

Da steht es sind keine Audiogeräte installiert. Obwohl ich ja genau in diesem Moment über meine Kopfhörer Youtube Videos schaue/höre.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community