Frage von MichaelPeverel, 89

Wie aktiviere ich mein Windows 8.1?

Ich habe eine OEM Version von Windows 8.1 von One.de mit einem PC gekauft. Lange Zeit hat alles Funktioniert aber nachdem ich kürzlich eine "Fehlerschleife" beim Hochfahren hatte, habe ich eine "Systemauffrischung" durchgeführt. Alles funktioniert wieder, aber mein Windows ist nicht aktiviert.

Versuche ich es über die normale Onlineaktivierung steht da: "Kann im Moment nicht ausgeführt werden, versuchen Sie es später erneut." Wenn ich die Telefonaktivierung versuche (slim 4...) erscheint zwar das Feld, in dem ich ein Land auswählen kann, aber danach lädt nur endlos lange ein blaues Fenster. Wie kann ich jetzt also mein Windows aktivieren.

Ich bedanke mich schon mal für Antworten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 51

Daten sichern Formatieren neu installieren 

Kommentar von MichaelPeverel ,

Habe bei One.de Windows 8.1 bestellt und vorinstalliert erhalten. Was die evtl vorher noch gemacht haben kann ich aber nicht sagen...

Kommentar von Jensen1970 ,

ok sollte sich eigentlich automatisch aktivieren 22Leo22 hat recht 

Kommentar von MichaelPeverel ,

Hmm, naja. Ich kann ja noch ein paar Tage warten und dann mit One oder Windows in Kontakt treten. Danke für die Bestätigung...

Kommentar von Jensen1970 ,

was ist eigentlich mit windows 10 ist auch top 

Kommentar von MichaelPeverel ,

Kann ohne aktiviertes Windows nicht upgraden...

Kommentar von Jensen1970 ,

aber du kannst den Key verwenden seit 1511 

Antwort
von Tschoo, 36

Hallo!

Wenn die Aktivierung läuft, ist es in ein paar Sekunden geschehen -- also einfach öfters über die Webseite probieren.

Was das ghanz mit BIOS (UEFI) zu tun haben soll, entzieht sich meienr Kenntnis.

Gruß

Kommentar von MichaelPeverel ,

Sekunde, welche Website? Ich wusste nur von den beiden Möglichkeiten, die ich schon genannt habe, und beide funktionieren wie beschrieben nicht?

Kommentar von Tschoo ,

" ... normale Onlineaktivierung steht da: "Kann im Moment nicht ausgeführt werden, versuchen Sie es später erneut."

--> versuche es später erneut

Kommentar von MichaelPeverel ,

Achso, das meinst du. Ja werde ich auch auf jeden Fall noch probieren... Danke

Antwort
von 22Leo22, 55

Müsste eigentlich automatisch gehen ist im neuen BIOS (UEFI) gespeichert...

Kommentar von MichaelPeverel ,

Kenne mich nicht so gut aus damit. Wie lange dauert denn dann diese automatische Aktivierung? Muss ich dazu was eingestellt haben oder so?

Kommentar von 22Leo22 ,

Normalerweise hätte das schon beim ersten Start bzw. bei der Installation funktionieren müssen

Kommentar von 22Leo22 ,

Setze dich mal mit one.de in Kontakt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community