Frage von niklas206, 33

Wie aktiviere ich die oem Version von Windows 7?

Hallo erst mal, ich hatte ein problem mit windows 10 und habe es mit der reinstallations dvd von windows 7 zurückgesetzt. Nun habe ich aber das Problem das ich diese oem Version nicht aktivieren kann. Die telefonische aktivierung kann ich nicht ausführen auch nicht über das cmd mit slui 4. Ich habe aber vor drei Monaten das System aktiviert und dann auf windows 10 gewechselt. Jetzt ist meine Frage, kann man die oem version überhaupt telefonisch mehrmals aktivieren?

Antwort
von 18Wheeler, 17

Wieso kannst Du den Telefon Support nicht nutzen? Hast´de keen Telefon oder kannst´de nich´ reden???

Geht nur noch telefonisch, weil der Key in Verbindung mit dem verbauten Mainboard bereits registriert ist. Wird z.B. das Mainboard ausgetauscht, geht die Online Aktivierung nicht mehr, nur noch über den Telefon Support.

Das kommt darauf an, was für eine OEM Version Du hast. Mehrfach aktivieren kann man es grundsätzlich schon,- solange der Key nur einmal genutzt wird. Mal vom Kumpel die CD ausleihen und Windows auf einem 2. Rechner installieren und aktivieren geht definitiv nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten