Frage von Fenster10, 16

Wie aktiviere ich die Anmeldeoption "Andere Benutzer" bei der Anmdeldung vom PC?

Hallo zusammen

Ich habe mich heute die ganze Zeit mit dem Thema beschäftigt, wie man bei der Anmeldung bei Windows 10 die Anmeldeoption "Anderer Benutzer" auswählen kann.

Nun habe ich so circa immer das gleiche gefunden, nämlich in regedit dontdisplaylastusername auf 1 setzen.

Das scheint zwar zu funktionieren, aber ich möchte das, dass vorherige Benutzerkonto immer noch angezeigt wird.

zum Beispiel: Ich melde mich als Administrator an, und starte danach den Computer neu.

Bei der jetzigen Anmeldung sollte nun aber eine Auswahl kommen mit dem Profil "Administrator" oder "Anderer Benutzer"

Wie kann ich das machen?

Ich bedanke mich für Eure Ideen.

Antwort
von Gummileder, 9

Einen weiteren Benutzer Erstellen, dann kommt auch als anderer Benutzer anmelden. Selbst wenn das mit dem anderen Benutzer deaktiviert ist, kann man sich mit jedem dem System bekannten Benutzer anmelden. Das können auch mehrere hundert sein (in Unternehmen z. b.).

Viele Computer und Benutzer Einstellungen kann man auch mit den Gruppenrichtlinien einstellen und muss nich in der Registry rum fummeln.

Der Benutzer “Administrator“ ist eigentlich in Windows deaktiviert. Jeder Benutzer kann als Administrator eingerichtet werden.

Kommentar von Fenster10 ,

Ich habe schon einen neuen Benutzer erstellt, jedoch muss der sich einfach nur unten links anklicken und das Passwort eingeben. Ich möchte aber, dass er den Benutzername als auch das Passwort eingeben muss um sich erfolgreich anmelden zu können. Wie kriege ich das hin? =)=)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community