Frage von Future88, 40

Wie aktiviere ich das sofort antworten vom Sperrbildschirm?

Warum kann ich nicht mehr sofort antworten vom Sperrbildschirm aus wenn eine Nachricht von whats App rein kommt seit dem neuen iOS 10 geht das nicht mehr

Antwort
von HawkeyeDZoro, 28

Einstellungen --> Mitteilungen

Dort kannst du einstellen, welche Apps angezeigt werden sollen und in wie fern diese den Text etc. auf dem Sperrbildschirm anzeigen dürfen. Wenn du bei einem Messenger (wie z. B. WhatsApp) den Text auch anzeigen lässt, kannst du durch Links streichen über die Push-Notification auch direkt antworten. Wenn du dein Handy nutzt und dir die Mitteilung oben als Banner angezeigt wird, kannst du durch runterziehen auch direkt dort antworten ohne die App extra öffnen zu müssen.

Wenn das nicht funktionieren sollte bei manchen Apps, musst du eine extra Einstellung IN DER APP vornehmen die diese Funktion aktiviert.

Halte am Besten immer deine Apps und deine Software auf dem aktuellsten Stand. Denn ältere Versionen werden meist irgendwann nicht mehr unterstützt und für diese gibt es auch keinen technischen Support.

Kommentar von Future88 ,

Ich habe in der App alles aktiviert und in den Einstellungen > Mitteilungen ist auch aktiviert. Ich habe nur die Option löschen beim wischen

Kommentar von HawkeyeDZoro ,

Ich weiß leider sonst nicht wo das Problem ist. Da WhatsApp heute ein Update hatte, überprüf doch nochmal die Einstellungen. Die haben sich bei mir nicht geändert. Kann leider erst heute Nachmittag mehr sagen, weil bin noch in der Arbeit.

Antwort
von acoincidence, 27

Klar geht das noch. Prüf mal die einstellungen

Kommentar von Future88 ,

Welche Einstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community