Frage von pleaseantowr,

Wie aktiviere ich Avira Toolbar wieder? Und Avira Browserschutz WICHTIG

ICH BIN AM VERZWEIFELN Ich habe ausversehen in 2 Browsern (explorer und Chrome) Avira Searchfree Toolbar aktiviert. Nun geht auch der Browserschutz nicht mehr! (Auch wenn ich auf Tools oder Add-ons gehe befindet sich Avira Toolbar dort nicht mehr und ich kann dieses auch nciht im Add-ons mangager oder was auch immer wiederfinden!!:( ) Kurz gesagt: Von avira toolbar keine spur! In meiner Verzweiflung habe ich jetzt chrome neu geladen und firefox, jedoch finde ich Toolbar weiterhin nicht. Avira habe ich auch schon deaktiviert und dann wieder neu heruntergeladen. Es bringt alles nichts, der Browserschutz kann nciht aktiviert werden bzw Toolbar. Ich bitte dringends um Hilfe!!!! Vielen Dank

Antwort von hemasky75,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier ist die entsprechende Anleitung:

http://www.windows-hilfe.info/avira-browser-schutz/

VG

Antwort von BrigitteamPC,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Bin dann im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Programme -> auf Add-Ons verwalten gegangen. Dort war unter ASK.COM die Toolbar als inaktiv aufgeführt. Draufgeklickt, "aktivieren" ausgewählt, IE neu gestartet und siehe da, die Toolbar ist wieder da. Nun ist der Browser-Schutz wieder angeschaltet. Viel Glück! Brigite

Kommentar von magadi,

<3 <3 <3 DANKE !!!!!!!!!!!! ich bin seit 2 stunden am verzweifeln habe avira 2 mal neu geladen hab schon fast aufgegeben und dann hab ich das hier gelesen!!! :D DANKESCHÖN!!! einen wunderschönididdlen abend wünsche ich !! :-)

Kommentar von LFeline,

Hallo :) ich kenne mich mit mit sowas nicht so gut aus und ich hab das gleiche Problem nur das wenn ich im IE bin und unter Extras gehe dann da nicht "Internetoptionen" steht :o ( ich hab Windows 8 )

Kommentar von HenJan,

@BrigitteamPC

Vielen vielen Dank!!!! Mir ging es genau so wie magadi und ich war echt am durchdrehen!

DANKE DANKE DANKE!

Antwort von acki123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das geht - habe ich selbst als laie hinbekommen. es ist ganz einfach. du gehst auf systemsteuerung - programme - programme und funktionen - avira anklicken mit der RECHTEN maustaste - ändern - und dann den Anweisungen folgen . pc neustarten , dann ist der browserschutz an. lg

Kommentar von Splattherapeut,

Danke, hat auch mir geholfen.

Antwort von VirenSpezi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bitte mal den IE als Standard Browser festlegen und eine Änderungsinstallation von Avira durchführen.

Dazu bitte mal folgender Anleitung folgen -> http://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/1038

Kommentar von lollypop98,

Bei mir hat das nicht geklappt, mein Browser Schutz ist immernoch deaktiviert.

Kommentar von VirenSpezi,

Ist die Avira Toolbar in den Addons der jeweiligen Browser zu finden ? Wenn ja, bitte aktivieren.

Wenn nicht, bitte mal folgendes machen:

Bitte mal folgendes runterladen und installieren -> http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Programm downloaden -> installieren (bei Win Vista / 7 Rechtsklick auf die Datei -> "Als Administrator ausführen" klicken) -> Update starten -> Internetverbindung trennen -> Antivirenwächter deaktivieren -> vollständigen Suchlauf starten -> Antivirenwächter aktivieren -> Internetverbindung herstellen -> das erstellte Logfile bei "file-upload.net" hochladen und den Link posten.

Hinweis: Wenn du das Programm startest, bitte die "Frage für den Start der Testphase bzw. für das aktivieren des Echtzeitschutzes" verneinen.

Antwort von Burghilde,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei Internet Explorer das Zahnrad unter dem Ausschalt-x anclicken > Symbolleisten und Erweiterungen > Add-Ons anzeigen und verwalten >unter "Ask.com" findest du Avira Toolbar Search > rechter Mausclick > "aktivieren" anclicken , PC neu starten. Für Firefox und Chrome habe ich leider keine Lösung, da ich hauptsächlich mit Internet Explorer arbeite. Viel Glück Burgi.

Antwort von henry2112,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hatte bis gestern(10.10 .12) das gleiche Problem. Nun habe ich Avira deinstalliert und danach sofort wieder frisch installiert. Und siehe,--der Brawserschutz is wieder aktiv!!!

Henry.

Antwort von tomates,

wie aktivere ich avira toolbar wieder , Browserschutz.

Antwort von pleaseantowr,

ich meine natürlcih DEAKTIVIERT

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Avira Toolbar ausblenden? Moin, Avira zwingt einen ja dazu die Avira-Toolbar zu installieren, da man sonst den Browser-Schutz nicht bekommt. Ich finde Toolbars im allgemeinen sehr störend und frage mich was passiert, wenn ich die Toolbar einfach ausblende. Bleibt mir der...

    2 Antworten
  • Avira Browserschutz deaktiviert Halo zusammen, mein Avira Browserschutz ist nicht aktiv. kann diesen auch nicht aktivieren. Habe mal die Vorgehensweise, die von Avira selbst vorgegeben wird, ausgeführt. Also: updaten und Datei reparieren. Hlft aber leider nix. Mein Windows gi...

    2 Antworten
  • avira toolbar aktivieren ich weiß nicht wie hallo, ich habe letztens das kostenlose avira antivirus mit browserschutz runtergeladen und zufrieden damit. allerdings kam gerade der Hinweis, ich hätte die avira toolbar im internet deaktiviert und der browserschutz sei jetzt auch deaktiviert!! ...

    2 Antworten
  • avira freesearch toolbar also ich hatte diese toolbar von avira und hab die jetzt aus versehen gelöscht und jetzt steht da immer was von inaktivem browserschutz. ich hab auch schon probiert in diesem avira menü auf aktivieren zu drücken aber das geht nicht. könnt ihr mir ...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community