Als Teenager hatte ich ziemlich üble Akne am Rücken. Mein Hautarzt gab mir darum eine ziemliche Chemiebombe, woraufhin die Akne zurückging; die Narben aber leider blieben. Heute versuche ich mich zum Beispiel ohne T-Shirt in die Sonne zu legen und mich regelmäßig einzucremen, aber besser geworden sind die Narben dadurch noch nicht. Gibt es bestimmte Cremes die die Narbenheilung unterstützen und die ihr mir empfehlen könnt?
Narbe ist Narbe ! die bekommste gar nich mehr weg....es gibts zwar spezielle crèmes in der aphoteke und zitronen sollen auch hefen...aber ganz bekommste die nich weg...ich habe jahrelang erfahrung....

Es gibt es Cremes in der Apotheke, die die Narben weich und dann später auch nicht mehr sichtbar machen. Frag doch mal nach. Hatte ne Narbe am Kinn und jetzt ist sie weg
Im Drogeriemarkt oder der Apotheke gibt es verschiedene Heilöle mit Pflanzenextrakten, die die Hautheilung unterstützen. Wenn Du jemanden hast, der dir damit regelmäßig den Rücken massiert unterstützt das gleichzeitig die Durchblutung und dein Rücken sollte bald besser werden! Zuletzt darf man sich aber nie zu viel versprechen, weil die Wundheilung bei jedem unterschiedlich verläuft. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Sollte es wirklich so extrem sein mit den Narben: Es gibt das sog. "Chemische Peeling" mit z.B. Glykolsäure. Unter dem Link findest du ein paar Informationen.
Aber unabdingbar (für diese oder andere Möglichkeiten) ist auch dafür natürlich der Besuch beim Hautarzt...

Narben gehen nicht weg, sie werden nach einiger Zeit glatter und feiner, bleiben aber.
werden aber so gut wie nicht mehr sichtbar

lt. "fleisch ist mein gemüse" ist da nicht viel zu machen.
manche sagen urin. stelle ich mir aber sehr eckelig vor
Ist nicht ekelig,hab mich da schon mit gewaschen
wofür? :o