gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie Aknenarben loswerden?

gefragt von clownboot8 am 31.08.2009 um 21:46 Uhr

Als Teenager hatte ich ziemlich üble Akne am Rücken. Mein Hautarzt gab mir darum eine ziemliche Chemiebombe, woraufhin die Akne zurückging; die Narben aber leider blieben. Heute versuche ich mich zum Beispiel ohne T-Shirt in die Sonne zu legen und mich regelmäßig einzucremen, aber besser geworden sind die Narben dadurch noch nicht. Gibt es bestimmte Cremes die die Narbenheilung unterstützen und die ihr mir empfehlen könnt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.314 Hautpflege x 253 Aknenarben x 4

anonym
beantwortet von zahnpasta am 1. September 2009 13:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Narbe ist Narbe ! die bekommste gar nich mehr weg....es gibts zwar spezielle crèmes in der aphoteke und zitronen sollen auch hefen...aber ganz bekommste die nich weg...ich habe jahrelang erfahrung....

NinaN
beantwortet von NinaN am 31. August 2009 21:49
0x

Es gibt es Cremes in der Apotheke, die die Narben weich und dann später auch nicht mehr sichtbar machen. Frag doch mal nach. Hatte ne Narbe am Kinn und jetzt ist sie weg

anonym
beantwortet von bellaIsola am 31. August 2009 21:49
0x

Im Drogeriemarkt oder der Apotheke gibt es verschiedene Heilöle mit Pflanzenextrakten, die die Hautheilung unterstützen. Wenn Du jemanden hast, der dir damit regelmäßig den Rücken massiert unterstützt das gleichzeitig die Durchblutung und dein Rücken sollte bald besser werden! Zuletzt darf man sich aber nie zu viel versprechen, weil die Wundheilung bei jedem unterschiedlich verläuft. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

mia68
beantwortet von mia68 am 31. August 2009 21:49
0x

Sollte es wirklich so extrem sein mit den Narben: Es gibt das sog. "Chemische Peeling" mit z.B. Glykolsäure. Unter dem Link findest du ein paar Informationen.

Aber unabdingbar (für diese oder andere Möglichkeiten) ist auch dafür natürlich der Besuch beim Hautarzt...

http://www.laser-medica-stettin.de/chemisches-peeling/

Jane007
beantwortet von Jane007 am 31. August 2009 21:48
0x

Narben gehen nicht weg, sie werden nach einiger Zeit glatter und feiner, bleiben aber.

Kommentar von Simple_avatar7smallklawyksfelicity am 31. August 2009 21:49

werden aber so gut wie nicht mehr sichtbar

gottlob
beantwortet von gottlob am 31. August 2009 21:48
0x

lt. "fleisch ist mein gemüse" ist da nicht viel zu machen.

klawyksfelicity
beantwortet von klawyksfelicity am 31. August 2009 21:47
0x

manche sagen urin. stelle ich mir aber sehr eckelig vor

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 31. August 2009 21:48

Ist nicht ekelig,hab mich da schon mit gewaschen

Kommentar von Simple_avatar7smallklawyksfelicity am 31. August 2009 21:49

wofür? :o

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.