Frage von LilaWolke86, 42

Wie Akne los bekommen welches ausgelöst wird durch Kalkhaltiges Duschwasser?

Hi und zwar hab ich folgendes Problem. Seit dem ich umgezogen bin hab ich ein extremen Akne ausbruch im Gesicht bekommen mit Pickel mitesser whiteheads und Entzündungen. Komischerweise habe ich nichts geändert an meiner Hautpflege geändert nur Wasser zum reinigen und keine Cremes bin ich immer am besten gefahren damit ohne bzw 1-2 Pickel. In Verdacht habe ich den Durchlauferhitzer und dadurch weniger Wasserdruck als vorher in der alten Wohnung oder die Wasserhärte habe mir überlegt einen Wasserfilter für die Dusche zu kaufen kennt jemand gute bzw hatte schon mal ein ähnliches Problem???

Antwort
von slaughter996, 21

Schau mal zu m Hausarzt ist merkwürdig

Kommentar von LilaWolke86 ,

Termin beim Hautarzt hab ich gemacht ist erst in 4 Wochen. Hab halt schon 13 Jahre lange Akne Probleme alles war weg und nach dem Umzug fings jetzt wieder an. Nur ob ein Hautarzt mir noch helfen kann bezweifle ich, hab schon alle Akne Cremes 4 mal durch ob Apotheke oder Drogerie oder Kosmetikerin, hab 4 Fraxel Restore Dual Behandlung hinter mir plus 1 Co2 Laser der die oberste Hautschicht abgetragen hat, Fruchsäure peelings, needeling und microdermabratsion. Roccutan Behandlung Nr 3 hab ich vor 2 Wochen gestartet nach absetzen fings immer wieder an...

Antwort
von Duponi, 33

ich kann mir nicht vorstellen, dass Kalk Einfluss auf Akne haben kann, aber ein Dermatologe könnte dir bestimmt mehr dazu sagen

Kommentar von LilaWolke86 ,

Also ich kenne genug Leute die ein schlechteres hautbild bekommen haben durch Umzug in eine neue Wohnung wegen Kalkhaltigeren Wassers.  Ausserdem hab ich nichts an meiner Pflege geändert ausser das der Wasserdruck und Qualität sich geändert hat

Kommentar von Duponi ,

da ich nicht Dermatologe bin, habe ich keine Meinung dazu. Aber ein Entkalker basiert auf Chemikalien. Ob du da nicht den Teufel durch Beezlebub austreiben wirst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten