Frage von IAMDAVEJ, 44

Wie äußert sich sich anbahnendes Nierenversagen?

Noch eine Zusatzfrage zu den Nieren: Wieviel Harn produzieren sie, in der Stunde ca.? (Mann/Frau):

Danke im Voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo IAMDAVEJ,

Schau mal bitte hier:
Symptome pro

Antwort
von FelixFoxx, 33

Am Tag, abhängig von der Trinkmenge, zwischen 1l bis zu 2,5l, also pro Stunde durchschnittlich 100-200ml. Wichtig ist, dass das, was man oben rein schüttet, auch unten wieder heraus kommt. Bei fortgeschrittener Niereninsuffizienz hat man erst Polyurie (sehr hohe Harnmenge) mit entsprechendem Durst, später allerdings lässt die Ausscheidung dann rapide nach und Wasser sowie Elektrolyte und Harnstoff sammeln sich im Körper an.

Kommentar von IAMDAVEJ ,

Geht das einher, mit Wassereinlagerungen, nicht in der Lunge oder ähnlichen Organan. Sondern in der gestreiften Muskulatur oder Haut wie Beine, Bauch, etc.?

Und ja, Wikipedia habe ich bereits tatsächlich gelesen. Wär auch schön wenn du es in Anführungszeichen setzt, da es ein Zitat ist.

Kommentar von FelixFoxx ,

Ich habe nichts zitiert, das ist mein eigenes Wissen, da ich Dialysepatientin bin...Bei Nierenversagen lagert sich Wasser im gesamten Körper an, anfangs im Gesicht und in den Beinen, im Endstadium auch in der Lunge.

Kommentar von IAMDAVEJ ,

Ok sorry. Und danke. Hier wird tlws. viel zitiert und ich frage mich warum man das macht. Als ob man mit gesundem Menschenverstand nicht googelt. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community