Tari25 am 26.10.2009 um 21:40 Uhr
Wie äussert sich eine (leichte) Lactoseunverträglichkeit??? Stimmt es, dass es sich auch durch regelmäßig zuviel Luft im Bauch bemerkbar machen kann? Was für Symptome gibts noch?
Bauchsymptome
Durchfall Verstopfung Völlegefühl Blähbauch Krampfartige Leibschmerzen Darmgeräusche Aufstoßen Erbrechen Blähungen Schmerzen im unteren Bauchbereich Häufiger Harndrang Weicher Stuhl Erhöhte Stuhlfrequenz
Seelische Symptome
Depressionen Antriebsschwäche Konzentrationsstörungen Reizbarkeit Müdigkeit Schlafstörungen Niedergeschlagenheit Innere Unruhe Erschöpfungszustände
Weitere Symptome (Auswahl)
Infektionsanfälligkeit Schwindel Kopfschmerzen Abgeschlagenheit Essstörungen Heißhungerattacken

Äussert sich meistens durch starke Bauchschmerzen in Verbindung mit Durchfall. Hautausschlag ist auch möglich.

Ich hatte nur 3bis 4 Durchfälle tägl. , habe die Ernährung etwas verändert z.B. nur noch Ziegenkäse und Laktosefreie Milch. Auch Äpfel konnte ich dann nicht mehr vertragen. Jetzt ist alles wieder normal.
http://www.symptome.ch/wiki/Laktose-Intoleranz#H.C3.A4ufige_Symptome
ach du meine Güte!!! Okay! Danke für die Infos
ich hab das auch,..es gibt super Produkte Lactose frei,..man muß nur aufpassen beim einkaufen...
also ich trinke eigl. täglich milch. ich liebe milch. ene neue ärztin wies mich nur heute drauf hin... weil mein bauch mega hart ist und ich habe öftzer mal erweichen stuhl
das solltest du lassen,...tinke Lactosefreie Milch...
Hmkay. Ich teste mal ne Woche, was der Übeltäter ist... Eine Woche keine Milch, kein jogurt etc.... Und dann werd ich sehen, wo das Problem liegt
ja mach das,ist gscheit,vergiss auch den Käse nicht
alles klar. danke