Frage von Boggiline,

Wie äußert sich eine Krankheit durch Schimmel?

Hallo,

und zwar geht es darum, das unser Keller voller Schimmel ist... War heute bei einer Anwältin, die uns jetzt in dieser Sache hilft....

Sie sprach auch davon, das Schimmel sehr krank machen kann, gut, davon habe ich auch schon gehört..... Jetzt ist aber meine Frage, wie sich die Krankheit äussert???

Seiddem wir hier wohnen (11.05.2008), sind wir ständig erkältet, es äussert sich sehr mit starkem Husten, kann das ein anzeichen dafür sein????

LG Yvonne

Antwort von danimaus76,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Krankheiten durch Schimmelpilze hervorgerufen

Schimmelpilzallergien äußern sich in folgenden Krankheiten:

Atemwegserkrankungen: Schnupfen (insbesondere "Heuschnupfen"), Bronchitis, Asthma bronchiale.
Magen-Darmerkrankungen: Durchfälle, Blähungen, Koliken.
Hauterkrankungen: Neurodermitis, Urtikaria.
Migräne http://www.aak.de/index.php?id=86&type=2

Antwort von sole83,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn es euch möglich ist zieht sofort aus und lasst es nicht auf krankheiten ankommen. meine 3 geschwister und ich leiden alle unter asthma und allergien, wir haben als kinder jahrelang im schimmel gehaust.

Antwort von snoopje,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es können Asthma und Allergien ausgelöst werden

Antwort von abibremer,

wenn die tiere ausgewachsen und von krankheiten frei sind, kannst du sie teuer verkaufen

Antwort von ErnstD,

Den Symptomen nach kann es vom Schimmel kommen. Schimmelsporen sind generell gefährlich, die Gifte schädigen die Leber und das Verdauungssystem, wobei Spätfolgen möglich sind (z.B. Leberkarzinom). Ursache sind die Aflatoxine (Schimmelpilzgifte), die durch die vom Schimmelpilz abgegebenen Sporen eingeatmet werden. Obacht: Es muß nicht soweit kommen ! Das hängt auch von der individuellen Konstitution ab! Auf jeden Fall muß der Schimmel aus Wohn- und Arbeitsräumen raus.

Antwort von Freddie76,

Ohne Dir Angst machen zu wollen, von Allergien bis Krebs ist alles mögliche drin. Google doch nach Schimmel+Krankheiten.

Antwort von ichwuesstegern,

Schimmel ist für die Luftwege schlecht. Man kann Husten, Heiserkeit und Beschwerden bis hin zu Asthma bekommen.

Antwort von sole83,

asthma und allergien können ausgelöst werden muss nicht sofort seinen, können auch spätfolgen sein. kopfschmerzen können auch durch schimmel entstehen

Antwort von rsony,

zur Frage: Ja-

aber Sache ist zu kompliziert, um hier beantwortet zu werden --> Doktor (schimmel belastet das Imunsystem ...

Könnt ihr den keller nicht so abdichten, dass es keinen Luftaustausch zwischen der Wohnung und edm Keller gibt ?? Ihr müsst doch nicht ständig dort Getränke holen oder so ... ...

Antwort von fabienne1997,

kann es...die Sporen legen sich auf deine Atemwege.. http://www.biomess.de/schimmelpilze.html lies mal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten