Frage von BottmSky, 22

Wie äussert sich ein extremer Testosteronmangel?

Bitte nur von welche die das selbst erlebt haben. Wie fühlt man sich da? Also ich meine ein extremer testomangel dass man nicht mehr lebensfähig ist..

Antwort
von Pangaea, 11

Egal wie extrem der Testosteronmangel ist: Lebensfähig ist man trotzdem.

Immerhin schaffen das Milliarden Frauen auf der Welt, und auch kleine Jungs vor der Pubertät leben ganz wunderbar ohne Testosteron.

Ich bin selbst eine Frau und habe wie jede gesunde Frau nur sehr wenig Testosteron im Blut, und glaub mir: Mit geht es glänzend.

Erwachsene Männer, deren Körper an Testosteron gewöhnt ist, werden durch Testosteronmangel impotent, müde und kraftlos.

Wenn du vermutest, dass du einen Testosteronmangel hast, geh zu deinem Hausarzt, der kann dir Blut abnehmen und das bestimmen lassen, falls er aufgrund seiner Untersuchung zum selben Verdacht kommt.

Kommentar von BottmSky ,

bezweifel ich die erste aussage. Auch kinder haben Testosteron genauso Frauen. Jedoch wenn man fast gar keins mehr hat kann das sogar tödlich sein eril testostrron eins der wichtigsten hormone ist

Kommentar von Pangaea ,

Du irrst.

Antwort
von FrankCZa, 12

Vermutlich wie bei nem Mangel von anderen Stoffen, also extreme Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Schmerzen in der Bewegung oder sowas in die Richtung. Aber sicher weiß ich das nicht, ist nur ne Vermutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten