gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie äußern sich Mangelerscheinungen bei Vegetariern?

gefragt von tom22 am 13.07.2008 um 17:25 Uhr

Was sind Symptome bei Vegetariern, wenn sie eine mangelerscheinung haben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.203 Medizin x 15.102 essen x 14.253 Vegetarier x 285 Mangelerscheinung x 16

Maeuschen212000
beantwortet von Maeuschen212000 am 13. Juli 2008 19:00
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

gar keine! Ich bin seit 14 Jahren Vegetarier und habe und hatte noch nie Mangelerscheinungen.

anonym
beantwortet von LoonyMaja am 30. August 2008 17:22
1x

ich lebe seit jahren als vegetarier, dünner bin ich nicht geworden!! eher dicker!! liegt daran, dass ich nun mehr kohlenhydrate esse... aber gegeben aus der heutigen kultur, in der es überall nur fleisch gibt, muss man halt auf die "beilagen" ausweichen. das sind meistens kohlenhydrate... selten gemüsevaritationen dabei... aber mangelerscheiniungen habe ich keine. ich lass jedes jahr mein blut kontrollieren auf bestimmte werte wie eisen. alle 2 jahre mach ich eine eisenkur von 4 wochen mit den tabletten von "floradix kräuterblut". echt zu empfehlen! allerdings hab ich das schon gemacht, bevor ich vegetarier wurde, ist nämlich ein ganz noirmales weibliches problem... also noch fragen?

lg maja

mcgegner
beantwortet von mcgegner am 16. Juli 2008 22:31
1x

Ich lebe schon jahrelang ohne jegliche tierische Nahrung - ohne irgendwelche Mängel.

Nylonliebe
beantwortet von Nylonliebe am 13. Juli 2008 17:30
1x

Dünner werden sie nicht gerade, dennoch haben sie Mangelerscheinungen an Vitaminen. Z.B. die Vitamine im Fleisch, Wurst, Fisch sind dann im Körper zu gering.

Mattie70
beantwortet von Mattie70 am 22. Juli 2008 14:22
0x

Es kann muß aber nicht zu einer Schilddrüsenerkrankung kommen.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 13. Juli 2008 17:52
0x

Z.B. Vitamin B: Auffälligkeiten von Seiten des Rückenmarkes wie Gangunsicherheit.

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 13. Juli 2008 17:27
0x

Sie werden dünner und nehmen trotz starkem Sport(Muskelsport) nicht die gewünschte Menge an Muskeln zu.

totoro
beantwortet von totoro am 13. Juli 2008 17:26
0x

Müdigkeit, Konzentrationsschwäche. Ausgelöst von Eisenmangel.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.