Was sind Symptome bei Vegetariern, wenn sie eine mangelerscheinung haben?

gar keine! Ich bin seit 14 Jahren Vegetarier und habe und hatte noch nie Mangelerscheinungen.
ich lebe seit jahren als vegetarier, dünner bin ich nicht geworden!! eher dicker!! liegt daran, dass ich nun mehr kohlenhydrate esse... aber gegeben aus der heutigen kultur, in der es überall nur fleisch gibt, muss man halt auf die "beilagen" ausweichen. das sind meistens kohlenhydrate... selten gemüsevaritationen dabei... aber mangelerscheiniungen habe ich keine. ich lass jedes jahr mein blut kontrollieren auf bestimmte werte wie eisen. alle 2 jahre mach ich eine eisenkur von 4 wochen mit den tabletten von "floradix kräuterblut". echt zu empfehlen! allerdings hab ich das schon gemacht, bevor ich vegetarier wurde, ist nämlich ein ganz noirmales weibliches problem... also noch fragen?
lg maja

Ich lebe schon jahrelang ohne jegliche tierische Nahrung - ohne irgendwelche Mängel.

Dünner werden sie nicht gerade, dennoch haben sie Mangelerscheinungen an Vitaminen. Z.B. die Vitamine im Fleisch, Wurst, Fisch sind dann im Körper zu gering.
Es kann muß aber nicht zu einer Schilddrüsenerkrankung kommen.

Z.B. Vitamin B: Auffälligkeiten von Seiten des Rückenmarkes wie Gangunsicherheit.

Sie werden dünner und nehmen trotz starkem Sport(Muskelsport) nicht die gewünschte Menge an Muskeln zu.

Müdigkeit, Konzentrationsschwäche. Ausgelöst von Eisenmangel.