Frage von hopexfull, 29

Wie ändert sich mein Leben?

Für mein Problem viel es mir eher schwer eine Frage zu finden.Das Problem bin einfach ich mehr nicht.Ich habe das Gefühl ich kann dem ganzen Druck nicht standhalten.Ich gehe an ein Gymnasium,wo Leistungsdruck vorprogrammiert ist.Ich fühle mich so schlecht,wenn ich von anderen höre wie gut sie in der Schule sind,dass sie besser sind oder anderes.Ich bin einfach ich.Ich kann nichts wirklich gut,ich bin nicht besonders und dies in keiner Sichtweise.ich fühle mich so schlecht und wertlos,wenn ich Arbeiten wiederbekomme oder andere sehe die in meinen Augen perfekt sind.Es gibt Mädchen in meiner Klasse die einfach perfekt sind.Sie schreiben ohne groß zu lernen gute Noten,sind bildhübsch und habe die perfekte Familie,die perfekte Figur und Freunde.Ich weiß,dass man sich nicht vergleichen sollte mit anderen.Aber es macht mich einfach so unendlich traurig,dass ich nicht so bin.Ich bin nicht der Lehrerliebling unter meinen Arbeiten steht nicht spitze oder sonstiges.Ich habe nicht ein schönes Aussehen.Ich habe manchmal das Gefühl ich halte diesen ganzen Druck nicht aus.

Antwort
von koraline, 6

Hallo, weißt du schon, ob du studieren willst oder welchen Beruf du mal ausüben willst? Vielleicht brauchst du dann gar kein Abi und kannst nach der 10.Klasse mit Mittlerer Reife aus der Schule raus. Weil etwas Freude soll sie schon auch machen, sonst quält man sich nur.