Frage von Leschge, 21

Wie ändert man im Diagramm die Farbe von Punkten (Word/Office)?

Hey, ich habe in Word ein Punktediagramm und will die eine Hälfte z.B. Blau und die andere Hälfe der Punkte Rot färben. Einzelne Punkte kann ich ändern, aber nicht mehrere zusammen (z.B. mit Maustaste+Strg) und einzeln ist es viel zu viel Arbeit, da es viele Punkte sind. Wenn ich die Daten bearbeite, dann öffnet sich Excel mit einer extra Tabelle, welche alle Werte beinhalten aber auch hier kann ich nichts ädnern, damit sich die punkte im Diagramm färben etc.

Weiß jemand wie ich schnell/einfach mehrere Punkte im Diagramm färbe?

Antwort
von MrProcess, 16

Schnell und einfach ist mir da kein Ansatz bekannt.

Das einzige was mir einfällt ist zwei Datenreihen zu bauen und die unterschiedlich einzufärben. Damit die aber wie eine Reihe daher kommen müssten dann beide Reihen festgelegte X-Werte haben. Eigentlich alles kein Hexenwerk, aber eben nicht schnell und einfach

Kommentar von Leschge ,

Habe doch noch eine "Notlösung" gefunden. Da sich immer ein Excefenster öffnet, wenn man die Daten bearbeitet, kann man auch den Bereich festlegen, welche Daten man auswählt.

Man hat ja immer zwei Reihen, eine für die X und eine für die Y-Werte. Will man jetzt für verschiedene Punkte eine andere Farbe (z.B. die Hälfte), ohne dass die selben Werte aus der X- oder Y-Reihe verwendet werden, so markiert man einfach die Werte, die man einfärben möchte aus der Spalte für die Y-Achse und zieht diese in eine Spalte weiter rechts. Jetzt nur noch den Bereich der Werte auf diese Spalte vergrößern und man hat für die einen Punkte eine andere Farbe.

Trotzdem Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community