Frage von Rin3432, 7

wie ändert man einen Datei Typ ?

ich habe das Problem das mein PC bei Roms ( zb von smw ) .snesx9 Rom als Datei Typ anzeigt , obwohl ich den emulator nicht mehr habe , ich habe ihn auch schon deinstalliert , wie ändert man das ?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 7

Rechtsklick auf die Datei-->Eigenschaften. Dann änderst du am besten einmal das Programm, womit es geöffnet wird, sofern es nicht schon das richtige ist.

Zum anderen schreibst du statt .snesx9 den richtigen Typ wie Beispielweise .mp4 dort hin.

Das kann man aber meistens nicht einfach so machen. Du kannst auch nicht eine .mp4 Datei einfach in .mp3 umbenennen und es mit dem Musik Player abspielen lassen, und auf einmal kommt nur das Audio. Ebenso kannst du es nicht umdrehen und eine .mp3 Datei in .mp4 umbenennen, dann kommt auch nicht einfach so ein Video raus. Also nicht wundern, wenn dann die Meldung kommt, dass die Datei beschädigt ist und / oder nicht geöffnet werden kann.

Antwort
von NDSxProgger, 4

Du willst die Datei-Erweiterung im System löschen, damit kein Symbol mehr angezeigt wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten