Wie ändert man die Farbe des Markierungsfeldes (Maus)?

1 Antwort

Alle Farben und "Geräusche" der normalen Oberfläche kannst mit einem Desktop Scheme ändern.

Bei W7 und W8.x ging das mit Rechtsmaus auf den Desktop und dann die Einstellungen der Anzeige ändern. Ob das im W10 auch noch so ist, weiß ich nicht, ich hab grad keins zur Hand.

Bei Windows 10 kann man das nicht durch Rechtsklick auf dem Desktop aufrufen. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

@ILASWA

Gibt's in der Systemsteuerung, oder wie immer das jetzt heißt, denn keine Einstellungen mehr für die Anzeige oder ein Nutzerprofil? Da sollte man so etwas einstellen können.

Ist vielleicht mit ein Grund, warum ich von den neuesten Windows' mehr und mehr Abstand nehme. Es ist mir schlicht zu einfallslos, wenn man für die einfachsten Einstellungen erstmal zwei Semester Informationstechnologien studieren muss.