Frage von ILASWA, 82

Wie ändert man die Farbe des Markierungsfeldes (Maus)?

Wie verändert man (bei WINDOWS 10) die Farbe des Markierungsfeldes? Erst war es blau und ausgefüllt, jetzt ist es gestrichelt und durchsichtig und leer in der Mitte.

(Das war so nachdem ich Advanced System Care 9 genutzt habe).

Antwort
von MatthiasHerz, 67

Alle Farben und "Geräusche" der normalen Oberfläche kannst mit einem Desktop Scheme ändern.

Bei W7 und W8.x ging das mit Rechtsmaus auf den Desktop und dann die Einstellungen der Anzeige ändern. Ob das im W10 auch noch so ist, weiß ich nicht, ich hab grad keins zur Hand.

Kommentar von ILASWA ,

Bei Windows 10 kann man das nicht durch Rechtsklick auf dem Desktop aufrufen. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Gibt's in der Systemsteuerung, oder wie immer das jetzt heißt, denn keine Einstellungen mehr für die Anzeige oder ein Nutzerprofil? Da sollte man so etwas einstellen können.

Ist vielleicht mit ein Grund, warum ich von den neuesten Windows' mehr und mehr Abstand nehme. Es ist mir schlicht zu einfallslos, wenn man für die einfachsten Einstellungen erstmal zwei Semester Informationstechnologien studieren muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community